Mittwoch, 19. Dezember 2007

ATC Vintage

-
Vintage bezeichnet eine Mode- bzw. Designrichtung, bezogen auf Kleidung und Musikinstrumente, die im Retrolook der 1930er- bis 1970er-Jahre gestaltet wurden. Unter Vintage versteht man in der Mode entweder ein Kleidungsstück aus einer älteren Kollektion eines Designers oder eine auf "gebraucht" gestylte Mode (Used-Look, künstliche Löcher, zerrissene Stellen, ausgewaschene Farben).
Retro als Trend:
Oberflächlich betrachtet zeigt sich das Phänomen „Retro“ in der immer rascheren Reanimation vergangener Jahrzehnte. (Quelle: Wikipedia)
-
Ich persönlich suche mir das aus, was mir gefällt,
dass sind auf keinen Fall knallorange oder giftgrüne Kacheln. Aber Karten im Vintage-style wie diese beiden ATC's gefallen mir gut. Auf der rechten sitzen meine Schwester, Tante und ich auf einer Sackkarre, die mein Opa zieht.
-
Die untere Karte errinnert mich stark an alte Küchenbrettchen.

Keine Kommentare: