Sonntag, 30. Dezember 2007

Ich will....

... Nähen.

Ende Januar ist schon Karneval und wir wollen Charlston-Kostüme nähen. Heute habe ich mich mit dem Innenkleid, dem Futter beschäftigt. Es flutschte dauernd weg. Es passte erst nicht so richtig, weil ich einen ziemlich langen Oberkörper und ich das Teil verlängert habe.
Doch lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich noch nicht getraut das fertige Teil anzuprobieren, da ich faule Socke den Reissverschluss sparen wollte (ich fand es sehr weit).
-
Dann habe ich, während ich beim Nähen des Unterkleides schon zuviel bekam, mich noch mit schöneren Dingen beschäftigt. Für Veri habe ich die Vintage ATC und AMC fertig! Dann kann ich es doch noch im alten Jahr losschicken.
-
Bei der AMC habe ich das Pelmet mit Kaffee gefärbt, es ging ganz gut, ich war ein wenig in Sorge, dass es die Stabilität verlieren würde. Hier mein Färbergebnis:

Keine Kommentare: