Montag, 9. Juni 2008

Zuckersüß!?

.


Eigentlich sollten es vier Teile werden. Passiert es euch auch schon mal, das man ganz begeistert von Farben und Entwurf ist und dann beim Nähen feststellt, ach ne, ist doch nicht so mein Fall? Ich fand die Stoffe schön, doch ich bin nicht mehr davon überzeugt. Ich überlege, ob ich es fertigstelle und das Ganze in ein Tee-Tauchbad gebe!? Dann würde es ziemlich alt aussehen, so hoffe ich und nicht mehr so zuckersüß. Die Blüte habe ich aus dem Buch von Rebecca Watt, Fantastic fabric folding. Hier ist noch der EQ Entwurf dazu. Jeder Block ist 30x25 cm. Der 2. Block ist ein wenig anders als auf dem Entwurf; es kam so besser hin.
.

Hat schon mal jemand einen Quilt nach Fertigstellung gefärbt?

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Simone,
ja, ich habe schon einmal einen Quilt im Teebad gefärbt, das war allerdings ein Miniquilt und man muß ihn nachher schon sehr vorsichtig wieder in Form bringen.Übrigens mir gefallen die Farben gut -
liebe Grüße
Hanna

lille stofhus hat gesagt…

Danke Simone für Deinen Kommentar.
Mal schauen, ob sich Dein Wunsch erfüllt und die Regale bald leer sind. Wir haben nichts dagegen.

Du warst richtig fleißig. Gefällt mir super gut, was Du genäht hast.

Und was das Färben angeht.... wenn Du den fertigen Quilt färbst, kann ich es mir sehr schön vorstellen. Ich färbe oft Stoffe in Tee.
Vielleicht hast Du noch von den Stoffen kleine Reste, die Du probehalber mal einfärben kannst. Dann siehst Du das Ergebnis.
Aber erstmal mit ganz wenig Tee und nicht so lange.
Bin gespannt auf das Ergebnis.

Liebe Grüße
Gela

Herzblatt hat gesagt…

Also ich finde, es sieht toll aus...bitte so lassen!! Obwohl,ich habe noch nie gesehen, wie so etwas nach einem Tee-Tauchbad aussieht.Vielleicht ist es ja so wunderschön, dass ich demnächst alles in Tee bade....:-))..... meinen Mann....meine Kinder....meinen Hund.....
LG Iris

Quiltbiene hat gesagt…

Hallo Simone, also ich - aber das ist nur meine persönliche Meinung - würde es nicht im Tee baden...trinke den lieber *LOL* Mir gefällt Deine Arbeit wirklich sehr gut, auch ohne Teebehandlung.
Bis bald mal wieder und liebe Grüße von Sabine

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Simone,
also, mir gefällt's, aber wenn du unbedingt mit Tee färben willst, nur zu! Ich habe schon Nessel mit Tee gefärbt und das ging super. LG, Martina

Kerstin hat gesagt…

Hallo Simone,
ich finde es auch ohne Teefärbung sehr schön. Gefällt mir echt gut.
LG Kerstin

greengirl hat gesagt…

hallo Simone,
ich finde es so sehr schön, mir gefallen auch die Farben sehr gut, lass es doch so, bitte.........und fertig machen........wollen sehen.........liebe grüsse greengirl

Herzblatt hat gesagt…

Ich soll Dir von meinem Prinzesschen auf der Erbse ausrichten, dass sie sich riesig über Dein Lob gefreut hat....
GLG, Iris