Freitag, 4. Juli 2008

Quilt II

.
Noch ein fertig genähtes Top, welches aber noch nicht weiter verarbeitet ist.

Es ist ein eigener Entwurf der mit Motiven des Cherry Hill Samplers von Kathy Schmitz genäht ist. Die Motivblöcke wurden ausgemessen, mit neuen Blöcken verknüpft, wie z.B. das Mittelmotiv mit Flying geese und 4 Patch -Blöcken. Das ist immer mit viel Rechnerei und Zeichnerei verbunden, denn es soll ja auch exakt passen.
Die Stoffe dazu stammen fast alle aus der gleichen Kollektion. Der hier so hell scheinende Stoff ist in natura gar nicht auffallend hell.
.

Kommentare:

Kissy hat gesagt…

Wunderbar gelungen.
Ein Prachtstück mit diesen tollen Stoffen!
Ich staune immer wieder welche Mengen an Handarbeiten du fertig stellst.

Hanna hat gesagt…

Also der ist schön, sie Farben sind genau das, was mir auch gefällt. Ein wahres Prachtstück -
liebe Grüße
Hanna

Gesine hat gesagt…

also, die sind beide superschön, Quilt 1 und 2!
Gruß, Gesine

BearMagic Dreams hat gesagt…

Das sind ja zwei wunderschöne Quilts geworden. Sowas kann ich leider nicht.
Hab noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Gaby

Vintage Shabby Cottage hat gesagt…

2 wunderschöne Quilts.

Besonders QuiltII gefällt mir sehr gut. Die Farben sind sehr schön zusammengestellt.

Liebe Grüsse von Christina

Lapplisor hat gesagt…

u Simone ...da wird/ist ja ein Prachtstück !
Ganz mein Geschmack, und Du hats so schöne warme Farben gewählt.
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

WaldfrauAlexa hat gesagt…

wow wie wunder wunder wunder schön !!!
Sag mal wann hast du eigentlich noch Zeit die Karten zu machen ?? Mit einem Quilt wäre ich glaube ich die nächsten6 Jahre bneschäftigt *lach*
Wahnsinn.
Übrigens Sarah Kay gibt es mindestens schon 30 Jahre, ich glaub mit 7 hab ich meine erste Tasse bekommen mit Sarah Kay drauf.

Liebe Grüße
Alexa

Rein hat gesagt…

Traumhaft schön!

Alicia hat gesagt…

Wow !!! Dein Quilt ist wunderschön geworden. Ich kann nur eins sagen, bei solche große Handarbeiten: Hut ab!!!. Ich glaube ich habe nicht die nötige Geduld dazu ;-)

Lg

Alicia

Rosefairy hat gesagt…

Simone, das ist ein wunderbares Top. Die Farbwahl ist schön und die Ausführung gefällt mir auch.