Samstag, 9. August 2008

Eine kleine Reise Teil 2 * Brighton

Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint und mit diesen Impressionen der kleinen Reise schließt mein Bericht ab.

Brighton, das Seebad, hat auch den Spitznamen: London by the Sea.

Es geht auf dem Pier sehr rummelig zu, neben Fish und Chips findet man allerlei Unterhaltungsmöglichkeiten. Uns gab es Gelegenheit vom Meer, der Pier ist ca. 500 m lang, auf den Strand zu sehen. Die Strandpromenade ist kilometerlang und lädt zum Spazieren ein.


Mitten im Stadtzentrum steht der Royal Pavilion (von 1822), der an einen indischen Maharadscha-Palast erinnert. Ein wirklich prächtiges Gebäude, doch etwas komisch war es schon; die Engländer geniessen dort die Grünanlagen zum Ausruhen.





Ruhig und gemütlich geht es am Kiesstrand zu. Der alte West Pier von 1866, der erst aufwändig restauriert wurde, brannte nieder, so dass nur noch Trümmer zu sehen sind.
+

In einem Hauseingang fand ich diese Muster, da muß man doch unweigerlich an Patchwork denken, oder?

*

Die kleinen Gassen im Zentrum von Brighton laden zum Bummeln ein. In einem Buchladen, der gut sortiert war, hatte ich Gelegenheit in Bücher hineinzuschauen, was bei englischen Titeln ja immer etwas schwierig ist, denn diese kauft man oft auf gut Glück.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Simone,
Dein Reisebericht ist wirklich toll, wieder so schöne Fotos. Ihr habt auch Glück ,mit dem Wetter gehabt, meine Tochter hat Brighton im Regen erlebt, da ist es weniger nett.
Leider sind die Reisen immer zu kurz, trotzdem schönen Sonntag wünscht Dir
Hanna

Lapplisor hat gesagt…

Da hier gerade ein Wolkenbruch ist, tun mir Deine schönen Bilder richtig gut ...
Sehr interesannte Blickpunkte hast Du eingefangen, und schön beschrieben ...ja dieser Boden muss vom Patchwork abgeleitet sein ...wie sonst hätte er diese klassischen Musterblöcke bekommen :-)
Danke für Deine Mühe - hat mir sehr gefallen !
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

Alicja hat gesagt…

Hallo Simone,
da hast du eine wirklich wunderschöne Reise gehabt und schöne Fotos für uns mitgebracht!
Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir,
Alicja

justthesmallstuff hat gesagt…

Hello Simone,
Can you write to me at charp1@q.com
I lost your email address when I got a new Internet Service Provider. Then will you trash this message so my address isn't seen by all. Thank you and I'll be waiting to hear from you when you get a chance.
Charleen

Lotusblüte hat gesagt…

Auch diese Fotos sind wieder wunderbar und zum Glück hattet ihr ja herrliches Wetter :o)) Liebe Grüße von Gaby