Sonntag, 30. November 2008

1. Advent


Einen Adventskalender von 1-24 werde ich es dieses Jahr zeitlich nicht schaffen. Doch so ganz ohne soll es auch nicht gehen. So mache ich einen kleinen Quilt, der jeden Sonntag weitergeführt wird.

Erst mal zeige ich die Stoffe, die ich verwende. Diese sind ganz traditionell weiß, grün und rot.



Advent, Advent, die erste Kerze brennt.


Das Ganze ergänze ich mit Stempeln und Allerlei, was mir so unter die Finger kommt.




wie z.B. Briefmarken, alte Buchseiten und Eyelets.

Und so sieht der erste Block fertig aus:





Ich wünsche eine schöne, ruhige und angenehme Weihnachtszeit mit lauter kleinen netten Überraschungen.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Simone,
Auch Dir einen schönen Advent, vor allem, daß Du etwas Zeit für Dich findest, der Quilt wird bestimmt sehr schön -
liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Simone,
was für eine schöne Idee, da werde ich jetzt noch öfter bei dir vorbei schauen! Auch ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
LG, Martina

Edith hat gesagt…

Hallo Simone, Dein Teil 1 gefällt mir total gut und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Die klassische Farbkombi in rot-grün ist auch mein Weihnachtsfavorit.
Schönen ersten Advent noch, Edith

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Simone,

die Idee mit dem Adventsquilt finde ich ja klasse. Bin gespannt, wie er fertig aussehen wird, der erste Block gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit, die Du hoffentlich ohne Stress genießen kannst.

Liebe Grüße
Heidi

Anett hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!

Das erste Blöckchen ist wirklich fein geworden. DA freue ich mich ja schon am nächsten Sonntag bei dir zu gucken.

LG Anett

Und einen schönen ersten Advent noch!

Lapplisor hat gesagt…

Was für eine Idee, Simone ... und gleich so klasse umgesetzt ..das wird sicher schöner, als so mancher Adventskalender...
Dir wünsche ich eine schöne Woche.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Simone,
wünsche dir auch eine schöne Adventszeit. Der erste Teil sieht schon richtig toll aus...bis bald spätestens beim zweiten...
und liebe Grüße
Gisela

Andrea K. hat gesagt…

Tolle Idee! Gefällt mir sehr, wie alle deine Arbeiten. :-) Auch ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und freu mich schon auf Teil 2 !!

Liebe Grüße
Andrea

Lotusblüte hat gesagt…

Da bin ich ja auf Weiteres gespannt liebe Simone, die Stoffwahl dazu gefällt mir schon seeeehr gut :o)) Einen schönen 2.Advent und alles Liebe für Dich von Gaby