Sonntag, 6. Juli 2008

Ups 10.000 Gäste - urlaubsreif + BLOG-Candy

.



Das sind gleich drei Dinge auf einmal!

Danke für die Begeisterung einen regen Austausch über alle Grenzen hinweg zu ermöglichen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
.
Das Blog ist bis ca. Mitte August geschlossen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und die Überraschung?


Die kommt, ich werde ein Souvenir aus meinem Urlaub mitbringen und sie nach meiner Rückkehr zu diesem Post unter denjenigen auslosen, die bis dahin hier einen Kommentar hinterlassen haben und mir mitteilen, welches Souvenir sie bisher am liebsten hatten oder was sie unmöglich fanden.
.


Nicht-Blogger können selbstverständlich auch teilnehmen, aber achtet bitte auf die Gewinnerveröffentlichung (Mitte August), damit ihr mir eure Adresse mitteilen könnt.
.
Ich wünsche allen schöne Sommerferien, egal ob in der Südsee oder auf Balkonien (= Insel zu Hause) und ein fröhliches Wiedersehen danach!

Simone



Dottee Püppchen

.
Von Marja aus Holland habe ich mein Püppchen erhalten. Ich finde sie sehr gelungen. Meine war dagegen etwas gröber, aber es lag auch an der Größe, wir hatten 10-15cm ausgemacht. Ihre ist mit 8,5 cm deutlich kleiner. Das Gesichtchen finde ich auch nett gestickt, niedlich nicht!?

Freitag, 4. Juli 2008

Quilt II

.
Noch ein fertig genähtes Top, welches aber noch nicht weiter verarbeitet ist.

Es ist ein eigener Entwurf der mit Motiven des Cherry Hill Samplers von Kathy Schmitz genäht ist. Die Motivblöcke wurden ausgemessen, mit neuen Blöcken verknüpft, wie z.B. das Mittelmotiv mit Flying geese und 4 Patch -Blöcken. Das ist immer mit viel Rechnerei und Zeichnerei verbunden, denn es soll ja auch exakt passen.
Die Stoffe dazu stammen fast alle aus der gleichen Kollektion. Der hier so hell scheinende Stoff ist in natura gar nicht auffallend hell.
.

Quilt I

.
Der hier gezeigte Quilt ist schon länger zusammen genäht, aber immer noch nicht komplett gequiltet, da nur ein dünnes Baumwollvlies darin ist, habe ich ihn aber bereits in Gebrauch. Es ist ein "semifauler Quilt". Was ist das? Teilweise Stoffe mit fertigen Motiven werden mit eigenen Entwürfen kombiniert, wie hier die Randfassung. Das Mittelteil ist mit einem Lazy Crazy Panel (Thimbleberries) genäht und der Rand mit den Applikationen, es waren meine ersten, deshalb ein wenig grob, eingefasst.
.

Dienstag, 1. Juli 2008

AMC & AMC




.
Anett, die auch gerne beim SSF mitmacht, hatte noch eine AMC zum Tausch. Mir gefiel der kleine Engel so gut und so war der Tausch schnell abgemachte Sache.






Im Gegenzug erhält sie eine Vintage-Karte mit einem Blumengruß und Stickerei von alten Wäscheschablonen.