Dienstag, 21. Juli 2009

Flower Power Teil 1

.
.

Spontan habe ich mir das Juni Heft Anna gekauft, weil ich die Blüten auf dem Cover so toll fand.






Sie sind gehäkelt. Ich habe noch nie gehäkelt, dachte mir aber, so schwierig kann es nicht sein. Bei Barbara habe ich kurze Zeit später die ersten tollen Blüten gesehen, die nun Bestandteil dieser fantastischen Decke sind.

.
Ich traue mich ja kaum zu zeigen wie eine Blume bei mir aussieht, aber ich muß wirklich dabei sagen, ich bin ein echter Trottel, was das Verständnis für Anleitungen anbelangt.
.
Sie hätten ja zumindest dabei schreiben können, wie viele Luftmaschen man am Anfang machen muß, aber nein, alles muß man aus der Grafik mühselig herauslesen. Für jemanden, der noch nie eine Häkelschrift gelesen hat, echt schwierig.
.
So habe ich mutig auch einfach mal angefangen, aber ziemlich schnell den Faden verloren. Lacht euch ruhig kaputt über meine Dummheit, ich habe mich auch schon köstlich darüber amüsiert. Eine gewisse Ähnlichkeit ist schwach vorhanden, findet ihr nicht?
Es wird wohl nun ein Deckchen, der Rest ist improvisiert, ich zeige es euch, wenn es fertig ist.

.

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Simone,
was hast du denn an deiner ersten gehäkelten Blume auszusetzen?
Ich finde sie schön.
Übung macht den Meister.
LG,
Helga

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
ich freue mich, wieder etwas von dir zu sehen ! Kann mich Helga nur anschließen, die Blume ist sehr schön !
Alles Liebe
Claudia

Hanna hat gesagt…

Hallo Simone,
Die ist doch schön geworden und vor allem ist es schön wieder etwas von Dir zu sehen, hoffe, es geht Dir gut?
Liebe Grüße
Hanna

Enjoy hat gesagt…

Also ich sehe auch das Problem nicht, deine Blume ist nicht weniger schön als die Anderen ;-) ich habe tatsächlich auch schon mal überlegt ob ich es nicht mal versuchen soll... ich finde so gehäkelt Buttons einfach knuffig *hm*

Veri hat gesagt…

hallo Simone,
ich find' Deine Häkelblume absolut ok. Also einfach weiter so!
lg Veri

Andrea hat gesagt…

Häkeln ist auch nicht so meins... aber deine Blume sieht sehr gut aus.
Klasse ;-D

LG
Andrea

Barbara hat gesagt…

...ist doch toll....du hast eben die einzigartige neue gehäkelte Blumedecke entdeckt...lass sie patentieren...ich find sie toll....und daraus ist ja auch ein schönes deckchen entstanden....mit kleinen blüten...LG barbara