Sonntag, 30. August 2009

Frida, Colette und Augustine

.
.

Die künsterlische Freiheit, die Frauen in Tassen zu setzen hat mir viel Spaß beim Nähen gemacht.
Drei Karten habe ich genäht, wobei ich freie Grafiken verwendet habe. Frida Kahlo ist hier zu finden.
Frida, ein bischen streng, aber in ihren warmen Farben:
.

.
Die anderen Namen sind frei erfunden. Colette (Tendresse: es heißt Freundlichkeit) Meine Französischkenntnisse reichten leider nicht mehr, aber ich habe vorher nachgeguckt.

.


.

und Augustine:


Marie-Antoinette, leider noch kein Bild, zickt noch ein wenig rum, aber was bei ihrer Geschichte nicht verwunderlich ist. Ihr wisst sicher, wen ich meine. Sie konnte sich einfach noch nicht entscheiden. Ich hatte verschiedene Sachen ausprobiert, das eine war nicht glamourös genug, an dem anderen fehlte der aufwändige Putz. Sie ist schon kapriziös. Mal sehen, ob wir uns noch einig werden.

.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Karte mit mir Tauschen mag!?

.

Kommentare:

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Simone, ich würde gern mit Dir tauschen und interessiere mich besonders für Colette, adoptiere aber auch eine andere Dame gern, falls sie schon vergeben ist.
Ich würde Dir auch ein Kärtchen nach "Vintage-Art" machen. Mail mich doch bitte mal an, ob wir Tauschpartner werden können.
Herzlichst Sabine

Hanna hat gesagt…

Hallo Simone,
Die Karten sind einfach bezaubernd, auf diesem Gebiet bist Du unschlagbar.
Wenn Du Dich noch etwas geduldest und vielleicht eine nimmst, die nicht so künstlerisch ist, würde ich schon gerne..
liebe Grüße
Hanna

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Simone,
das ist ja mal eine tolle Idee, superschön sind Deine Damen!
Meine Favoritin ist auch Colette, die hätte ich auch gerne getauscht.
Liebe Grüße
Heidi

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
die AMCs sind toll ! Ich selber habe es in meiner ganzen Nähkarriere erst auf 4 AMCs gebracht. Ich bin leider nicht gut genug, um mit dir zu tauschen. Aber vielleicht später einmal....
Schöne Woche und liebe Grüße
Claudia

manu s kram hat gesagt…

hallo simone, da ich ein großer frida fan bin würde ich gerne mit dir die frida tauschen. bitte schreibe mir ob das möglich ist und was du bevorzugst...ggg. grüßle manu

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Simone
Du hast immer solch tolle Ideen, und kannst sie so prima umsetzen.
Mir gefällt Deine ganze Galerie, und auf Marie-Antoniette bin ich schwer gespannt !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
auch ich bin fasziniert von Deiner Idee. Aber ob ich das so toll umsetzen kann? Du hat da worklich ein Händchen.
Frida - die nachdenklich ernste - das wäre mein Ding.

Liebe Grüße
Claudia

Nadelfee hat gesagt…

wooooow sin die schön und mit Bild von meiner Lieblingskünstlerin Frida Kahlo ;o)Begeisterte Grüße
sonja-maria