Montag, 17. August 2009

Vintage Karten

.....


.
Sehr gern mache ich diese Karten, die etwas nostalgisch sind. Die Karte mit den Kindern ist auch nicht mehr frei. Wer die Kinder auf dem Bild sind weiß ich nicht, es ist eine ersteigerte Aufnahme aus längst vergangen Tagen. Das Foto wurde eingescannt, auf Fotopapier gedruckt und auf Stoff appliziert sowie die Blüten und das Blatt von Hand bestickt.
.


..
.

Die Flowerfairie ist auf Papier gestempelt und mit Organza überlegt. Verschiedene Stoffe habe ich teilweise darunter und darüber appliziert. Der Stoff der Blätter liegt links auf der falschen Seite, weil das Grün sonst zu intensiv gewesen wäre. Bänder, kleine Blüten und Perlchen habe ich zur Ausschmückung verwendet.

.Manche Stempel lassen sich gut für Stoff verwenden, doch sehr feine, detailreiche Motive erfordern das Verwenden von Papier, weil sie sonst kaum zu erkennen sind.

.
.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
ich finde, man sieht, dass diese Karten eine deiner Spezialitäten sind - so detailreich und schön !
Liebe Grüße
Claudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Einsame Spitze, deine Karten, ist ja auch deine Spezialität ;-)
Mit dem Stoffstempeln hab' ich bisher nicht so tolle Erfahrungen gemacht, wie du bereits erwähnst, kommen die Motive auf Papier oft wesentlich besser zur Geltung.
GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Hallo Simone,
Wieder einmal ist schon alles gesagt und ich kann mich nur anschliessen, echt Spitze!
Liebe Grüße
Hanna
P.S. Schön, daß Du wieder so produktiv bist

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Simone,
frau sieht deinen Karten an, mit Liebe gezaubert und die Käfer hast du gekonnt versteckt.
LG,
Helga

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Simone,
du bist hier absolut die Fachfrau für Vintagekarten....einfach nur wunderschön!!!
Liebe Grüße
Gisela

rammsteinchen hat gesagt…

WOW super gelungen deine Vintage-Karte LG Alex

Tine hat gesagt…

Hallo Simone,
die sind traumhaftschön!
Mit dem Transferpapier kann man so schöne Sachen machen *schnuff*
Mein Drucker geht nicht.
Ich weiß ja nicht welches Stempelkissen du verwendet hast. Aber auf Stoff kann man sehr gut mit den Brillance oder Stanz On oder Mementos stempeln...
Schönen Tag dir noch ;-)
LG Tine

Lotusblüte hat gesagt…

Die Karten sind wieder ganz nach meinem Geschmack liebe Simone- einfach wunderschön :o) GLG Gaby