Dienstag, 15. September 2009

Mein Monat August

.

die Farben im komplementären Umfeld, die Idee war von Sabine. Sie schickte mir dazu die tolle dicke rote Blüte und diverse kleine Holzperlen und Perlen, sowie ein Stück rote Seide. Das Schwierigste war für mich dabei die dicken Holzperlen unterzubringen. Hier sind nochmal die ersten Bilder, als ich den Untergrund bestempelt und die kleinen Blüten gestaltet hatte.
Das ganz Bild habe ich mit Organza überlegt, wobei ich die roten Blüten alle freigeschnitten habe, weil die Farben sonst zu blass geworden wären. Hier noch ein paar Details. So sah es ohne die Organza-Lage aus:


.
Zum Schluß kamen die Perlen und Knöpfe:
.


:


.

Früher konnte ich die Bilder aneinander vorbeiziehen und beliebig setzen, aber auf einmal geht es nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem schon gelöst?

Weitere Teilnehmerinnen sind Heidi, Murgelchen, Gisela, Sabine und Petra.

.

Kommentare:

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Simone,
..du hast ja auch Holzperlen, dann ist meine, nicht benutzte, doch von Sabine ;o) Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut!!! Man sieht genau, dass du dir dabei was gedacht hast. Superschön und viel besser als ne Pizza in orange ;o)
Liebe Grüße
Gisela,
die die Bilder auch nur untereinander setzen kann.

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
man kann viel lernen bei der Beschreibung deiner Vorgangsweise.
Dein Augustbild gefällt mir sehr, sehr gut !
Liebe Grüße
Claudia

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Simone,
deine knackig roten Blumen leuchten, herrlich.
Organza läßt sich gut ausbrennen mit dem Lötkolben.
LG,
Helga

Hanna hat gesagt…

Hallo Simone
Einfach wunderschön umgesetzt. Eure Monatsbilder sind eine Wucht -
liebe Grüße
Hanna

Kissy hat gesagt…

Sehr schön, Simone!

LG
Kissy

Anett hat gesagt…

Liebe Simone,

was für ein schöner August!

Die Leuchtkraft der Farben kommt super rüber. Es richt nach Sommer, Sonne und mehr!

Eine tolle Umsetzung!

Liebe Grüße Anett

gib stoff biene hat gesagt…

Hallo Simone,
einfach nur toll ist Deine Umsetzung!!! Wie schön, das Du auch alles verwendet hast... ( Holzperlen). ;o) Die Blüte kommt so plastisch rüber, das ich sie pflücken möchte.
Liebe Grüsse Sabine

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Simone,
superschön ist Dein August!
Liebe Grüße
Heidi

Sabine K. hat gesagt…

Wunderschöne Idee. Rot-grün kommt immer gut!
LG
Sabine