Montag, 2. November 2009

alles lila






.















.... ist doch besser als grau.



Zum ersten Mal habe ich eine Schönfrucht (callicarpa bodinieri) gesehen. Der Strauch hat seinen Namen zu recht. Die lila-pinken Früchte sehen sehr schön aus. Das wäre auch noch etwas für unseren Garten.






Bei meinen zahlreichen Spaziergängen in Bad Reichenhall kam ich auch an einem Wollladen vorbei. Das lila Knäuel war ein Reststück und flauschig weich, weil 30 % Seide darin enthalten ist. So habe ich einen schmalen Schal gehäkelt, der einen weißen Flauschrand und eine gewellte Picotseite hat.
Die hübsche Nadel gefiel mir dazu.
.

Kommentare:

Kissy hat gesagt…

Schönfrucht und Schönschal.
Beides eine Augenweide!
Ich bin ja ein heimlicher Fan von LILA.
Die Nadel sieht toll dazu aus und auch die flauschige weiße Kante macht richtig was her.
LG
Kissy

stufenzumgericht hat gesagt…

Jetzt weiß ich endlich, wie dieser Strauch heißt, der ist mir nämlich beim Wandern neulich auch aufgefallen - unglaublich, dieses intensive Lila!
Deinen tollen Schal hoffe ich bald, im Original bewundern zu können! Bis dann, freue mich schon sehr auf unser Treffen :-)
GLG, Martina

Anett hat gesagt…

Hallo Simone,

schon das du wieder dab bist.

Dein Schal sieht sehr filigran aus. Die flauschige Kante gibt noch den besonderen Pfiff.

Liebe Grüße Anett

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Simone,
so einen lila Strauch habe ich noch nie gesehen. Dein Schal sieht schön kuschelig warm aus.
Liebe Grüße
Gisela

Hanna hat gesagt…

Hallo Simone,
Den Strauch habe ich im Vorjahr zum ersten Mal gesehen, ist schon sehr auffallend. Dein Schal ist ein Hingucker geworden und die Nadel ist das Tüpfelchen auf dem i.
Ganz liebe Grüße
Hanna

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
Schal und Brosche sehen zusammen super aus !Die Idee dieser weißen Umfassung gibt wirklich was her!
Alles Liebe
Claudia

Herzblatt hat gesagt…

Wunderschöne Farbe....besonders dieser Strauch sieht ja fantastisch aus...habe ihn noch nirgendwo gesehen.
Und Dein Schal sieht so richtig kuschelig weich aus!!
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Rosige Zeit hat gesagt…

Erst mal gaaanz lieben Dank für deine Treue und deine lieben Kommentare, obwohl ich mich ja weiterhin etwas rar mache...
Dein Schal ist wunderschön, die Kuschelkante sieht wunderbar romantisch aus!

Ganz liebe Grüße von mir,
Kerstin

Lapplisor hat gesagt…

Danke für die " Namenserinnerung " .. denn der war mir entfallen .. steht er doch hier gleich an meiner Terasse .. jeden Winter freue ich mich an den lila Perlchen ..und jeden Sommer ist der Strauch die Freude der Bienen ..
Dein Kuschelschal gefällt mir auch sehr - und ich freue mich auch darüber, dass lila diesen Winter endlich mal wieder " in " ist :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥