Mittwoch, 18. November 2009

Crazy - crazy? Crazy - du auch? Teil 2

.

.
Der CRAZY-BOM 2010 nimmt langsam Gestalt an. Ich habe schon einige Blöcke entworfen. Einen Probeblock habe ich in eine PDF-Datei verwandelt, hochgeladen, runtergeladen, ausgedruckt, genäht, bestickt und hier ist sie nun: die erste fertige Postkarte. Noch ist nicht alles perfekt, was ich weiter unten anhand von Bildern erläutert habe. Nehmt euch bitte die Zeit und geht die einzelnen Punkte durch. Über ein Feedback würde ich mich freuen sowie zu weiteren Anregungen und auch kritische Anmerkungen. Meine eMail-Adresse findet ihr im Profil.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nach dem Sticken sah der Rand etwas zerfetzt aus. Ich werde den Block nochmal bearbeiten und ihn kleiner machen, damit der Rand größer wird. Auch werde ich im Postkartenformat die Anzahl der angesetzten Stoffe verringern, um beim Sticken etwas mehr Fläche zu geben.
.


So sah der Block nach dem Nähen auf Papier aus, ich hatte glücklicherweise unten etwas mehr Stoff gelassen, was beim Einspannen in den Rahmen nötig ist. An was man alles denken muss!!
.

.
Ich hatte mir einen Herz-Block entworfen, der noch aus Einzelteilen (3) zusammengenäht werden musste. Es ist wohl besser, zumindest am Anfang weniger Nähte zu haben, weil es das Sticken erleichert.
.


.

Noch läuft nicht alles wie es soll. Ich habe den Probeblock hochgeladen, um das Postkartenformat zu testen. Das obere habe ich geschrieben, das untere kam aus der PDF-Datei!? Zumindest waren die beiden gedruckten Blöcke, aus dem Programm und als PDF-Datei, von der Größe identisch. Puh, da war ich erleichtert. Doch auf den zweiten Blick fiel mir auf, dass der eine Block den ersten Stoff auch mit der Zahl 1 begann, doch der andere Block fing mit der Zahl 2 an. Wie das sein kann, ist mir noch nicht klar.



.
Ihr seht, es ist einiges noch nicht wie es soll, aber ich mache Fortschritte. Ca. 25 wollen bisher den CRAZY-BOM 2010 mitmachen. Das freut mich unheimlich. Ihr braucht euch jetzt noch keine Gedanken darüber machen, welches Format ihr benutzen wollt. Ihr könnt beides herunterladen und mit einem anfangen und das andere Format parallel oder später machen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen keinen Blog, da läuft alles chronologisch hintereinander, sondern eine Yahoo-Group CRAZY BOM 2010 zu gründen. Sie soll für das kommende Jahr bestehen und hat den Vorteil, dass ich die Datei als PDF hochladen kann und sie von jedem abrufbar ist, der Mitglied der Gruppe ist. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass die Mitgliedschaft kostenlos ist und jeglicher Verkauf von irgendwelchen Materialien nicht gestattet ist. Es sollen Hilfestellungen gegenseitig von allen Mitgliedern gegeben werden, damit jeder in der Lage ist seinen Crazy Block zu gestalten. Auch können die Blöcke jeweils nach Monat gesammelt werden, was die Übersicht sehr erleichert.
.
Bis zum nächsten Mal....danke für euer Interesse....eure lieben Worte....
.
Simone
.

Kommentare:

Renate hat gesagt…

er Probeblock sieht super aus.
Renate

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Simone,

es ist wunderbar, dass du uns so viel Zeit schenkst.

LG,
Helga

Michi hat gesagt…

Liebe Simone!
Freue mich schon auf die monatliche Herausvorderung! Der erste Entwurf ist gleich ein Herz, das kann ja nur gut gehen!
Viel Spaß beim Vorbereiten, danke für die Zeit, die du in dieses Projekt steckst.
Liebe Grüße
Michi :)

Hanna hat gesagt…

Liebe Simone,
Du hast da viel Arbeit und bestimmt auch Herzblut investiert. Jetzt liegt es an uns daraus das beste zu machen, vorläufig sage ich einmal DANKE,
liebe Grüße
Hanna

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Simone,
vielen Dank für die Mühe und die Arbeit, die Du Dir machst. Ich freu mich schon sehr auf das erste Blöckchen, das wir sticheln dürfen. Deins ist sehr schön geworden, ich liebe Herzen.
Liebe Grüße
Heidi

Anett hat gesagt…

Hallo Simone,

du hat recht, lieber weniger Teile in einem Blog. Man kann ja auch in die freien Flächen etwas sticken. Sonst wird es zu friemelig.

Dein Herz sieht aber schin toll aus.

Liebe Grüße Anett

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Simone
Ich finde Deine Vorarbeit auch mehr als lobenswert,
auch wenn ich nicht teilnehmen kann, wünsche ich Dir und Allen sehr viel Freude und Erfolg !
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Simone,
Du bist ja schon fleißig beim Gestalten des BOMs. Gut, dass Du eine Extra-Plattform aufmachst, dann behält man die Übersicht. Ich bin schon gespannt, mit Crazy hab ich sehr wenig Erfahrung :)
Viele liebe Grüße
Anke

Edith hat gesagt…

Freu! Der Probeblock sieht schon mal Klasse aus!
Kann man sich für die Yahoo-Group schon anmelden? Ich kriege ständig eine Fehlermeldung...
LG, Edith