Samstag, 7. November 2009

Crazy - crazy? Crazy - du auch?

,
.
.

Nachdem schon viele sich mit dem Gedanken beschäftigen, welches neue Projekt sie im kommenden Jahr in Angriff nehmen, habe ich auch nachgedacht. Bereits bevor ich die Karte für Claudia stickte, habe ich mir gewünscht, doch mal einen Quilt im Crazy-Stil zu erstellen. Ich habe viele Garne geschenkt bekommen, die zwar keine Markengarne sind, aber dafür ein weites Farbspektrum umfassen. Ich hoffe, sie färben nicht.

.

.Hier ist erstmal die Karte zu sehen, ich wählte pink und lila als Farben, weil sie so fröhlich wirken:

.

Es wäre schön, wenn noch Anfänger (ebenfalls wie ich) Lust am Crazy-Sticken haben und an einem monatlichen Challenge teilnehmen möchten. Ich würde einen Quilt-Block jeden Monat mit Electric-Quilt zur Verfügung stellen und der sollte dann mit der Nähen auf Papier-Methode (paperpiecing) zuerst genäht und anschließend eine Gestaltung von Hand der einzelnen Nähte erfolgen. Ich dachte an zwei Formate: A) in Postkartengröße (10x15), dann hätte man Ende des Jahres ein Dutzend Crazy-Postkarten, man könnte dafür auch gut Reste verwenden und/oder B) ein Format in der Größe 18X18 cm, das lässt genügend Spielraum für Verzierungen. Es könnte ein Quilt in weiß-beige Tönen oder farbig je nach Wunsch bzw. Restekiste werden.


Wer macht mit? Gibt es noch mehr da "draußen", die auch mal gern ein Crazy-Projekt machen würden?


Vorausssetzung: Nähen nach der PP-Methode, eine gut gefüllte Restekiste und Stickgarn und Nadel.


Kosten: keine (es sei denn, dies wäre wieder ein guter Grund, neuen Stoff zu kaufen oder eventuell ein gutes Buch mit Stichen)


Zeitaufwand: ca. 2-4 Stunden / Monat für einen Block


Was ist sonst noch wichtig:


Austausch mit anderen, hochladen des fertigen Block-Bildes in den eigens dafür erstellten Blog mit Angabe der verwendeten Stiche. Dieser Blog wäre nicht öffentlich. Es steht euch natürlich frei, den Crazy-Block auf eurem Blog zu zeigen.


Bitte bei Interesse eine Mail an meine Blog-Adresse senden oder einen Kommentar über diese Idee abgeben:


SimonesNadelstiche@googlemail.com


Was habe ich davon? Einen Anschub doch jeden Monat mein Blöckchen zu schaffen und endlich einen (hoffentlich tollen) Crazy-Quilt zu haben. Es würde mir viel mehr Spaß machen, wenn andere bei dem Projekt mitmachen als alleine vor mich hinzusticheln.

.

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Liebe Simone,

das ist aber eine wunderbare Idee und ich dachte dabei sofort an beige/weiß/schwarz in einer Größe von 18 x 18. Ich habe viele Spitzen und sticken kann ich auch. Also wäre ich gerne dabei. Hoffentlich melden sich ganz viele, damit Dein Vorhaben auch Realität wird.

Ich freu mich drauf.

GLG Gudi

angela hat gesagt…

Das würde mir glaube ich auch Spass machen. Leider habe ich nicht so viele Spitzen. Aber am Montag geht es ja ab nach Florida und da kann man sich ja mal umsehen. Liebe Grüsse Angela

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Simone,
stehe ganz schwer in deiner "Antwortschuld",klar habe ich deine Mails bekommen. Deine Crazy-Idee ist klasse, nur so gar nicht mein Fall, obwohl deine AMC einfach hinreißend aussieht!!! Die musst du unbedingt mitbringen, wenn du nach Köln kommst!
Schönen Sonntag wünscht Martina

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Simone,
deine Idee genial, auch ich werde gern mitzaubern.
Schönen Sonntag der Ideengeberin.
LG,
Helga

Christa hat gesagt…

Liebe Simone,
ich würde auch gerne mitmachen, habe aber schon lange nicht mehr gestickt und muß erst wieder üben..Falls das kein Hindernis ist, dann melde ich mich auch gerne dazu an.
Liebe Grüße Christa

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Simone,
welch eine schöne Idee, vielen Dank dafür!
Ich hab mich bisher nicht so richtig an die Crazyblöckchen rangetraut, aber mit mehreren netten Mädels zusammmen und wenn frau sich austauschen kann, wär es einen Versuch wert. Ich bin also dabei.
Liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag
Heidi

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
bin zwar auch nicht sehr versiert, mache aber gerne mit !
Liebe Grüße
Claudia

Elke hat gesagt…

crazy ist etwas, was ich schon immer mal ausführlicher probieren wollte. Die Idee, mit AMC finde ich klasse und wäre gerne ab Januar dabei.

Liebe Grüße

Elke

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Simone,
ich bin auch die absolute Anfängerin, wollte aber schon immer mal einen Grund haben, am Sticken "dran" zu bleiben. Deine Idee ist einfach klasse,ich würde gerne mitmachen!
Liebe Grüße
Gisela

Edith hat gesagt…

Hallo Simone,
das hab ich Anfang dieses Jahres mal ausprobiert und würde gerne noch einen Anlauf nehmen. Wenn AMC-Größe geht bin ich in dieser Kategorie dabei.
Liebe Grüße, Edith

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,

ein wunderschönes Thema, an das ich mich gerne wagen würde. Ich wäre wirklich blutige Anfängerin und gehe wahrscheinlich in diesem Kreise baden... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Liebe Grüße
Claudia

Ella hat gesagt…

Ich möchte auch gerne mitmachen. Bin zwar absoluter Anfänger im Sticken, aber wenn man nie anfängt, kann man ja auch nicht besser werden. Ich würde dann aber lieber Blöcke in 18 x 18 machen für einen ganzen Quilt.

Liebe Grüsse,
Ella

Susanne hat gesagt…

Liebe Simone,
eine tolle Idee und ich wäre auch sehr sehr gerne dabei. Ich würde auch gerne Blöcken in einer Größe 18x18 machen. Reste und Spitzen, Stickgarn und Perlen besitze ich ja genug :o)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Birgit hat gesagt…

Liebe Simone,
klein aber fein, die Idee auf Postkartengröße zu arbeiten reizt mich.
Ich bin dabei.
Ist aber hoffentlich nicht als Tausch gemeint? Sonst würde mir der Zwang wirklich fertig zu werden, einfach zu groß sein.
Liebe Grüße
Birgit

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Simone,
die Idee ist sehr reizvoll - gern würde ich eine Crazy-Quilt in hellen Tönen arbeiten und meine Stickkenntnisse erweitern.
Freue mich schon
viele liebe Grüße
Anke

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Simone
Dazu hätte ich auch lust, werde auch mitmachen.
Freue mich schon darauf :)
LG Ingrid

Anett hat gesagt…

Liebe Simone!

Eine tolle Idee.

Ich würde gerne mit den Postkarten mitmachen.

Liebe Grüße Anett

Renate hat gesagt…

Die Idee, jeden Monat einen vorgegebenen Block zu arbeiten, würde mich auch reizen. Stoffe und Stickgarn sind ausreichend vorhanden.
Muß ich mich schon jetzt entscheiden, ob AMC oder Block?
Renate

Die Butjenterin hat gesagt…

Die Idee gefällt mir, vielleicht währe das sogar etwas für meine Weißwäsche.
Würde gerne da bei sein.
LG Käte

Marguerite hat gesagt…

Hallo Simone

Ich finde Deine Idee genial! Mich reizt Dein Projekt sehr, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich mir ein Mitmachen zutrauen kann. Aber ich sticke gern und ich nähe gern. Es wäre schon eine Herausforderung!
LG Margrith

gib stoff biene hat gesagt…

Liebe Simone,
ich sticke ja sehr gerne und nehme Dein Angebot in Postkartengösse gerne an.
Liebe Grüsse
Sabine

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Liebe Simone,
ich finde die Idee total toll und würde gerne mitmachen.
LG
Lucie

Waltraud hat gesagt…

Ich habe zwar wenig Zeit, aber es würde mich reizen mit zu machen. Ich liebe Crazy und so würde ich vielleicht mal einen Quilt fertig bekommen.
Gruß
Waltraud

JuttaF3 hat gesagt…

Tolle Idee!
das Format 18 x 18 cm reizt mich sehr - da würde ich gern mitmachen!
LG Jutta

Petra hat gesagt…

Hallo Simone,

ich bin blutiger Crazy Quilting Anfänger und würde mich gerne mit euch gemeinsam an dieses Projekt waagen.

"Gespannte" Grüße von Petra

Constanze hat gesagt…

Liebe Simone,
ich finde deine Idee super interessant. Ich habe noch nie "Crazy" genäht und meine Restekiste ist (noch) nicht besonders umfangreich, aber es reizt mich schon, bei deinem BOM mitzumachen.
Lieben Gruß!
Constanze

Theresa hat gesagt…

Hallo Simone,

ich würde auch gerne bei diesem Challenge mitmachen. Bin bei Creazy eine Anfngerin, aber sammle schon fleißig Beispiele wie es hätte/könnte mal aussehen.

LG
Theresa

Marita hat gesagt…

Hallo Simone,

Ich finde dein Idee toll! Gerne würde ich bei deinen Projekt dabeisein!

Liebe Grüße, Marita

Miriam Gallazzi hat gesagt…

Super Idee, ich bin auch Anfängerin. Bin aber dabei!!
Liebe Grüsse Miriam

Silke hat gesagt…

Liebe Simone,
das hört sich toll an mit dem BOM im neuen Jahr, ich würde auch gerne mitmachen in der 18X 18 größe....

freue mich schon

Liebe Grüße SIlke

Guilitta hat gesagt…

Hallo,

Ich möchte auch mitachen, das ist eine tolle Idee. Freu mich schon drauf. Kanns kaum erwarten.

Gruß Guilitta

Quilterin2009 hat gesagt…

Hallo Simone,
da reihe ich mich auch noch ein. Das wird ja eine tolle Vielfalt. Dieses Thema juckt mir schon lange in den Fingern. Wird Zeit, dass ich es umsetze. Und für's neue Jahr muss man ja auch schon mal planen ;-)
Liebe Grüße
Traudl

Anonym hat gesagt…

hallo Simone,
bin über Petras Blog zu dir gekommen, das würde mich auch interessieren, obwohl ich nicht sticken kann! Aber was nicht ist,kann ja noch werden!
Grüßle
Dagmar (Ghweny von QF)

Momo hat gesagt…

Hey, das klingt toll und passt auch zu unserer Aktion! Darf ich dich verlinken?

Lieben Gruß
Momo

Fleur hat gesagt…

Hallo, das hört sich richtig gut an und ich habe mich grade auf der Liste angemelet*freu*
liebe Grüße
Fleur

bveri1@gmx.de hat gesagt…

total schöne Idee, das wäre endlich nochmal ein BOM, den ich auch abends beim Fernseher bearbeiten könnte :-)
Ich wäre sehr gerne dabei!
lg Veri

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hallo Simone, ich bin auch Anfänger wenn es um das Thema Crazy geht, daher würde ich gerne mit euch nähen. LG Michaela

Friesenhexlein hat gesagt…

Hallo
tolle Idee. Wäre gerne dabei.
LG und ein frohes neues Jahr
Friesenhexlein

Heike hat gesagt…

Hallo Simone,

ich bin in dem Bereich auch blutige Anfängeerin, würde aber auch gerne mitmachen, soweit es meine Zeit zulässt.

Silvia hat gesagt…

Hallo, Simone

Auch ich wäre gerne dabei und würde mich freuen, dadurch eine gewisse Fertigkeit in punkto sticken zu bekommen.
Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass meine Aufnahme in die Yahoo-Group erfolgreich ist, denn ich bin in solchen Sachen nicht so fit.

stichelige Grüße Silvia/Silka

Gabi hat gesagt…

Ohhhh da möchte ich doch gerne mitmachen!!!!....Wollte schon immer solch einen Quilt nähen und Deine Beweggründe sind auch genau "meine"!
GLG Gabi

Birgit hat gesagt…

Hallo!
Das liest sich ja toll - da möchte ich doch auch dabei sein. Crazy wollte ich immer schon mal machen!

Siggi hat gesagt…

Liebe Simone,
ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir. Bin gerade bei den QF über Deine Idee mit den Crazy blöcken gestolpert und möchte auch gern mitmachen. Habe mich auch gerade bei der Yahoo Gruppe angemeldet.
Ich habe auch noch keine großen Erfahrungen mit Crazyblöcken und möchte es gerne von der Pieke auf lernen.
Liebe Grüße aus Berlin, von Dackeltante Siggi und Woodstock

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Liebe Simone,
auch ich würde gerne mitnähen. Mit Crazy habe ich noch nicht viel Erfahrung.
>Liebe Grüsse
Ingeburg

Elke hat gesagt…

Jetzt wurde ich auch angesteckt und würde gerne mitmachen. Es ist eine überschaubare Größe und tolle Idee

Liebe Grüße
Elke

Angelika hat gesagt…

Liebe Simone,

ich habe mich auch angemeldet. Ich freue mich sehr über deine Idee und mache gerne mit.

LG, Angelika

blackanna hat gesagt…

LIebe Simone,
das ist doch eine klasse Idee! Nicht gleich so groß und zeitaufwändig und perfekt zum einfach mal Probieren. Da wäre ich auch gerne dabei!
Ganz liebe Grüße
Monika

uta hat gesagt…

Liebe Simone,
bin zwar noch im Anfängerstatus, würde aber gerne mitmachen.
Die Größe 18x18 ist prima.

LG Uta

Anonym hat gesagt…

Liebe Simone,
eine tolle Idee!
Vor Allem der Gedanke, mit vielen Gleichgesinnten gemeinsam zu nähen und Sticken ist sehr anspornend!
Ich habe mich bei Deiner Yahoo-Group angemeldet und hoffe, dabei sein zu dürfen...
LG Marina

Christa hat gesagt…

Nach längerem Überlegen habe ich mich entschlossen dieses Projekt auch mit zu machen, da ich im Moment sehr gerne sticke und Crazy mir auch gut gefällt.
Ich würde gerne 18 x 18 Blöckchen arbeiten.

Viele Grüße
christa

Flinke Nadel hat gesagt…

Liebe Simone,
ich würde gerne mitmachen.
Wollte schon immer mal was in Crazy machen und Sticken wäre nicht auch schlecht.
GLG Dagmar

Susisanne hat gesagt…

Liebe Simone,
ich finde die Idee einfach super und würde gerne daran teilnehmen. Leider habe ich keine Digikam um Dir Bilder zukommen zu lassen, die dann eingestellt werden können. Ich würde mich freuen, wenn ich trotzdem teilnehmen darf.
Liebe Grüße Susanne

Margit Tiefel hat gesagt…

Liebe Simone,
ich finde das außerordentlich toll, und das gute daran ist, alle Monate freut man sich auf einen neuen Blog und wenn man weiß, dass mal einen nähen "muss" nimmt man sich die Zeit dafür!
Melde mich anschließend bei der Gruppe an und hoffe es funktioniert.
Vom Lebenselixier Margit

gisa hat gesagt…

liebe simone, was für eine tolle idee, da will ich doch gern mitmachen! ich habe deinen blog und die yahoo-liste erst heute entdeckt, zum glück war heute erst anmeldeschluss! ich freu mich sehr dabeizusein!
liebe grüße
gisa

susi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.