Sonntag, 15. November 2009

Monatsaufgabe: Katze(n) nach Rosina W.

.

.
.
Auf der Homepage von Rosina Wachtmeister habe ich nach einem Bild gesucht, welches mir für die Monatsaufgabe gefiel. Das Original könnt ihr auf ihrer Homepage selbst finden. :-) Ich habe mir dazu eine grobe Skizze gemacht und dann einfach losgelegt.
.


.
An die Farbgebung habe ich michgehalten und diese mit meinen Stoffen interpretiert. Zu helle Farben und Übergänge habe ich mit Stempelfarbe verändert und verwischt. Ich werde daraus aber keine Buchseite machen, sondern es als Bild aufhängen. Gerahmt schaut das Ganze dann so aus:
.


.
Die neue Monatsaufgabe wird bei Gisela & Sabine auf ihrem Blog gestellt. Dort findet ihr weitere Hinweise, wenn ihr an diesem monatlichen Challenge teilnehmen möchtet oder wer sich noch an diesem Monat beteiligt hat. Es macht viel Spaß sich einer Aufgabe zu stellen und hinterher zu sehen, wie unterschiedlich doch die Arbeiten sind. So, nun muß ich bei den anderen schauen!
.
Einen schönen Sonntag noch!!!
.

Kommentare:

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

WOW,Simone, das tolle Bild gehört auch an die Wand und nicht versteckt in einem Buch! Wunderschön!!!
Liebe Grüße
Gisela

Murgelchen94 hat gesagt…

Meine liebe Simone, sehe die Katzen zwar nur von hinten, aber dein Bild gehört gerahmt und an die Wand. Wenn du es leid bist, darfst du es mir ausleihen.
WUnderschön.
LG,
Helga

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
Helga spricht mir ganz aus dem Herzen ! Würde ich auch gerne bei mir aufhängen !
Einen schönen Sonntag noch
Claudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Simone,
was soll ich sagen: Die volle Punktzahl, ganz große klasse!!! Im Original kommen deine Farben noch besser rüber,ich bin so froh, dass du dieses kleine Kunstwerk nach Köln mitgebracht hattest. Bin mal gespannt, was du dir nächsten Monat einfallen lässt!
GLG, Martina

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Simone, ich kann mich nur anschließen: Super!!!
Viel Freude mit Deinem kleinen Kunstwerk.
Herzlichst Sabine

Hanna hat gesagt…

Liebe Simone, Eigentlich ist alles schon gesagt, traumhaft schön dein Katzenpäärchen. Dafür würde auch ich glatt ein Plätzchen finden -
liebe Grüße
Hanna

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Simone,
Wunderschön hast Du das umgesetzt!!! Ich habe auch ein Bild von R. Wachtmeister, die ich in Stuttgart mal persönlich kennenlernen durfte...
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Ankes Garten hat gesagt…

Superschön ist das Bild - aufgehängt hat es immer vor Augen.
Schön!
Viele liebe Grüße
Anke

gib stoff biene hat gesagt…

Hallo Simone,
eine super schöne Umsetzung!!! Tolle Farben und alles sehr, sehr harmonisch!!!! Ein Meisterstück!!!
DAnke für Deinen lieben Kommentar. Ich bin doch jeden Monat neu überrascht, wie vielseitig und wunderschön die Umsetzungen der Themen sind.
Eine schöne Woche und liebe Grüsse
Sabine

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Simone,
dieses wunderschöne Bild ist wirklich viel zu schade um es zu verstecken, klasse gemacht!
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Heidi

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Simone,
....ich bin auch Katzen- und Rosina Wachtmeister Fan, falls.....
Du keinen Platz im Büro oder im Haus an der Wand findest!!
Sehr schön geworden,
findet Sigrid

Anett hat gesagt…

Liebe Simone,

meine Runde fällt mir immer schwerer! Am liebsten möchte ich gelich an die Nähma flitzen und mir auch so ein tolles Katzenbild a la Wachtmeister machen.

Herzlichen Glückwunsch zu so einer schönen Arbeit.

LG Anett

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Simone
Deine Ausarbeitung ist die Erste, die ich aus "eurer Monatsaufgabe" fertig sehe ..
Ich bin total begeistert, wie schön Du diese Herausforderung umgesetzt hast ..
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥