Sonntag, 7. Juni 2009

Bunte Bänder

.
Gefärbt mit Seidenmalfarbe. Hier sieht man Original und Färbung jeweils übereinander gelegt.
.
Wundert euch bitte nicht, dass ich die nächsten Tage weder poste noch Kommentare schreibe.
Manchmal kann man es sich leider nicht aussuchen und ich bin mal wieder ein paar Tage weg. Ich mag es selbst kaum glauben.

Samstag, 6. Juni 2009

multifunktional

.

.
Heute möchte ich ein unheimlich praktisches Teil vorstellen. Ich habe es endlich geschafft dafür eine Bügelunterlage zu nähen, natürlich krumpelig schief, aber es macht nichts - ist ja für mich.
Zunächst mal ist es ein kleines Beistelltischchen. Gut für alles Lesbare.
.
.
Dann ist es ein Mini-Bügeltisch dank drehbarer Holzplatte und Minibügeleisen gut für Patchwork geeignet.
.


Unter dem Holzbrett ist der eigentliche Beistelltisch mit abnehmbarem Tablett. Prima um Knöpfe zu sortieren und wieder in Glas zu legen.

Zum guten Schluss liegen Kleinigkeiten im Tischchen gut verstaut.

.

Da ich ja keine Werbung mache, könnt ihr mal raten wo es so etwas Praktisches gibt.

.

Freitag, 5. Juni 2009

Vorsicht Suchtgefahr!

.
.
Sind die nicht schön!?


Die Freundschaftskissen sind von Heike und Susanne. Vielen Dank für den schönen Tausch.

Susanne schickte mir auch noch diese wunderschöne AMC mit. Echte Blüten werden gebügelt und mit Organza überlegt. Bei Heidi könnt ihr nachlesen, wie es genau geht. Ich werde es bestimmt ausprobieren. Getrocknete Pfanzen brechen immer sehr leicht. Da diese noch im "Saft" stehen, geht es besser und die Farben verblassen nicht so schnell. Obwohl es mir ehrlich gesagt gerade beim "Tränenden Herz" schwer fallen würde, es zu plätten. Es sieht so nett im Garten aus, aber die AMC gefällt mir auch richtig gut.
.



..

Mittwoch, 3. Juni 2009

Fabricbookseite

.

Happy Birthday!

.
Ich wünsche Dir zu diesem Tag,

all das,

was ich auch gern mag.

Ursprünglich als Miniquilt geplant wurde es dann doch eine Fabricbookseite. Ich wollte es erst verwerfen, habe mich dann aber auf Hanna's Lieblingsblumen, den Rosen, konzentriert und nur in den Ecken die Patchworkblöcke gelassen.


Bei der AMC habe ich das Gesicht gestempelt und auf den Schmetterlingsstoff appliziert. Mit Blumen und Perlen bestickt und mit Organza überlegt.

.

.