Dienstag, 29. Dezember 2009

2010

.

Der Crazy BOM 2010 geht nun bald los. Es haben sich über 50 bei der Yahoo-Gruppe angemeldet. Es gibt aber schon komplizierte Leute....es wird schon werden, ich hatte schon vorher die ersten grauen Haare.

..

Nun, den ersten Block habe ich heute genäht. Nein, ich wollte nicht schummeln. Doch ich habe Bilder gemacht und Erklärungen dazu geschrieben, so dass ich dachte, nun machste den 1. Block, sonst muss ich ja noch einen neuen Block nähen. Ich habe beide Versionen genäht, die Postkarte und den Block. Gestickt habe ich aber noch nichts. Morgen wird alles hier online gestellt.
.

und dann ....

ist erst mal Silvester......

.

Yeah 2010!
.
Ich wünsche euch für das kommende Jahr 2010 für jeden Tag eine Idee um glücklich und zufrieden zu sein,
dazu noch Gesundheit und ein nötiges Quentchen Glück!
.
Vorsätze treffen sind ein guter Gedanke und ich grübele noch darüber, was ich mir vornehme.....

Kommt gut ins neue Jahr!
.

Noch Weihnachten...


.
Von der lieben Hanna war noch Heiligabend, die Post kommt bei uns immer erst am Nachmittag, ein großer Brief mit blauen Weihnachtsmarken dabei. Darin war ein tolles Album mit einer ebenso schönen Karte.
.

Es war eine sehr hübsche Idee und ich habe es gleich benutzt. Meinen herzlichen Dank.

Ansonsten bin ich reich beschenkt worden, viele schöne Dinge für mein Hobby lassen auch in kommenden Jahr keine Langeweile aufkommen.

.

.

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten!

.

Ich wünsche meinen lieben Lesern und Mitbloggerinnen
.
*******************************************************
****** Frohe und gesegnete Weihnachten! *****
*******************************************************
*************************************************Merry Xmas
.
.


.
Meine Weihnachtspost ist hoffentlich noch zeitig eingetroffen, die ich am Montag verschickt hatte. Leider konnte ich nicht allen, die auf meiner Linkliste stehen eine Karte schicken, aber ich hoffe ihr habt auch so wunderschöne, besinnliche, vielleicht auch weiße Weihnachten!?

.


.

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Hohoho....

.
..
.
Warten auf den Weihnachtsmann, das Christkind oder wer bringt bei euch die Geschenke? Bei uns war es immer der Weihnachtsmann, bei meinem Mann das Christkind. Das Christkind wird geboren und der Weihnachtsmann bringt die Geschenke, oder?
.
.
Gaby, die so herrlich stickt und näht hatte am 20. Dezember Geburtstag. Obwohl ich nicht gerade die große Stickerin bin, habe ich ihr trotzdem eine Karte mit Bären gestickt, da sie auch noch Teddybären näht. Ich habe für die Stickerei furchtbar lange gebraucht und bin mir sicher, dass Crazy Sticken mehr Spaß bereitet.
.
*

**

***
.

Schöne Post habe ich von 2 lieben Mitbloggerinnen erhalten.

Heidi hat an mich gedacht und mir diesen süßen Engel geschickt:

.
Von Claudia aus Österreich kam eine sehr edle und goldene Karte im goldenen Umschlag, wirklich wunderschön.

.

Langsam kehrt bei uns Ruhe ein. Fast alle Geschenke sind schon verpackt und ich kann mich in den Sessel zum Lesen setzen, bei einer Tasse Kaffee und leckeren Keksen. Ich hoffe euch geht es ebenso und ihr könnt etwas Zeit und Ruhe für euch selbst nehmen und finden.

-

Sonntag, 20. Dezember 2009

Weihnachtspost

.
.
.
Es weihnachtet. Von lieben Mitbloggerinen erhielt ich liebe Weihnachtsgrüße und ein hübsches Geschenk.
.
Martina hat schon gemerkt, dass ich dieses Jahr eine Horde Schutzengel verschlissen habe und mich nochmal mit einen Reserveengel bedacht.
..
Von Sabine kam diese zauberhaft glitzernde Karte. Sie hat oft so herrliche Vintage-Motive, die ich so gerne mag.
.
Solche filigranen Stickereien sind der lieben Helga zuzuordnen. Der Baum sieht mit den nach oben geschwungenen Ästen sehr einladend aus.
.


Gisela und Sabine hatten dieses Jahr den Hauptanteil daran, dass ich überhaupt noch weiterblogge. Mit ihrer Monatsaufgabe haben sie mich aus meinem Tief herausgezogen und ich bin darüber sehr froh. Ihr hübsch besticktes Geschenk ist ein kleines Täschchen mit großem Innenleben. Auch die Karte dazu gefällt mir sehr.
.
Meinen allerherzlichsten Dank an euch und noch eine schöne Weihnachtszeit! *********************************************************************************

Um glücklich zu sein im Leben
.
brauchen wir
.
etwas zu arbeiten,
.
etwas zu lieben und
.
etwas, auf das wir hoffen können.
.
Joseph Addison
.

Winterbrand

.
Gestern hatten wir bei strahlendem Sonnschein und -15 °C Kälte beschlossen einen Baum zu kaufen. Nachdem dies überraschenderweise innerhalb von 10 Minuten erledigt war, nein, er lag nicht auf der Straße; gleich der 1. Baum war schon für unser Wohnzimmer geeignet. Weil wir aber warm angezogen waren, beschlossen wir noch ein halbes Stündchen spazieren zu gehen. Am Abend rötete sich mein Gesicht und heute morgen war ich puterrot. Ein Winterbrand, die Haut kann mit der Kälte nichts anfangen und reagiert wie bei einem Sonnenbrand. Wäre Aftersun nun das Richtige? Ich schmierte mir reichlich Creme immer wieder ins Gesicht, bis Weihnachten sehe ich hoffentlich wieder "normal" aus.
.

Dienstag, 15. Dezember 2009

Häuser Monatsaufgabe


.
.
Ganz anders sollten die Häuser werden, doch manchmal kommt es anders wie man es sich wünscht. Die Zeit wurde mal wieder knapp. Eine Collage habe ich gestern gewerkelt, wobei ich die Papierelemente und die kleinen Häuschen aber noch nicht befestigt hatte. Es wurde ein großes Haus mit weißem Dach und kerzenleuchtendem Fenster sowie jeder Menge kleiner Häuschen im abendlichen Winterhimmel.
.
Heute morgen habe ich das Bild gleich zerschnitten habe, wofür zeige ich euch hier:



.
Ich muss zugeben, dass Giesela & Sabine es sich nicht ganz so gedacht haben, denn es soll ja ein Jahresbuch werden. Es hat mir so viel Freude bereitet die Collage zu machen. Freie Arbeiten mit den Stoffstücken, teilweise von Hand gerissen, einfach übereinander gelegt und zusammengenäht lassen mich ganz im Tun versinken.
..

Sonntag, 13. Dezember 2009

Eigentlich keine Zeit

.
doch dafür nehme ich sie mir, denn es macht einfach Spaß eine Schneeflocke zu schneiden.

.
Heute morgen waren auch bei uns die ersten echten Schneeflocken zu sehen.