Mittwoch, 13. Januar 2010

Crazy 1 Block fertig

.
.

So, nun ist er geschafft, der 1. Block. Dies ist neben den 3 Postkarten, die ich probeweise gemacht habe, mein erster Crazy Block gestichelt.
Hier sieht man im Detail, dass der Kreustich immer kleiner wird. Das war zuerst keine Absicht, ich habe es aber dann als Musterrapport benutzt und mit kleinen Knöpfen noch betont.
.

.

Einerseits war ich mir manchmal unsicher, was die Farbwahl des Garns betraf andererseits halfen mir die Stoffe bei der Auswahl. Ich bin im Farbmuster des unteren Stoffs von pink, rot, lila, grün bis hin zu gelb geblieben.

.
.
Auch waren mir die geschwungenen Linien, die ich mit dickerem Perlgarn gestickt hatte erst zu dominant, was ich mit zusätzlichen kleinen Kringeln im Stoff darunter abgeschwächt habe.
.


Ebenfalls mein erster Versuch mit Seidenbändchen, die Blätter der Blumen sind damit gestickt.
.

.

Im Laufe des Jahres wird man sicherlich die Lernfortschritte feststellen können. Es ist mit etwas schwer gefallen, die vorgegeben Linien zu verlassen.

.

Kommentare:

bveri1@gmx.de hat gesagt…

Dein Block gefällt mir sehr gut. Was für eine knuffige Idee mit den Knöpfen! Das werde ich mal im Hinterkopf behalten! lg Veri

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Simone,
dein erster Block sieht wunderschön aus, ich kann kaum glauben, dass dieses exquisite Teil dein Erstling sein soll - einfach klasse!!!
GlG, Martina

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Liebe Simone,
auch mir gefällt dein 1. Block sehr gut. Ich bin schon auf weitere gespannt ;-)
Liebe Grüße
Susanne

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Simone,
dein erster Crazy-Block ist dir wunderbar gelungen! Diese Kringel gefallen mir sehr gut, die werde ich beim nächsten Mal auch versuchen. Mein Block wartet noch auf mich...
Liebe Grüße
Gisela

Hanna hat gesagt…

Hallo Simone,
Mir gefällt er auch sehr gut, ich bin noch eifirg am Sricken, da hast Du michin eine Sucht getrieben...wunderbar,
liebe Grüße
Hanna

Claudia hat gesagt…

Hallo Simone,
na, die Hanna braucht einen Sündenbock für ihr Suchtverhalten....
Gefällt mir sehr, dein Block ! Wir werden alle im Laufe des Jahres viel dazu lernen. Ich freue mich schon auf den Februarblock, obwohl ich noch genug an meiner AMC zu tun habe.
Alles Liebe
Claudia

tiny hat gesagt…

Dein block sieht super aus.

Tiny

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Wow Simone, ist dein Block toll geworden, da kommt meiner ja lange nicht mit.
LG Ingrid

Christa hat gesagt…

Hallo Simone,

sehr schön Dein erster Block, die Kringel sind auch mein Favorit und die Knopfblümchen, ganz toll.

Liebe Grüße
Christa

Lapplisor hat gesagt…

Mal wieder bin ich sehr beeindruckt von Deiner Stickkunst, liebe Simone...Du hast wirkungsvolle Details eingebaut.
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

alda hat gesagt…

Simone, ich finde deine "crazy patch" Arbeiten einfach fantastisch!!!! Du bist wahre Künstlerin auf diesem Gebiet, kaum zu glauben dass des dein Erstlingswerk ist ;-)))))
aber auch deine Karten und die Blume, WOWOWOW!!! Es ist immer wieder schön bei dir vorbei zu schauen.