Freitag, 15. Januar 2010

Monatsaufgabe Dezember

..

Wie bereits berichtet habe ich mich mit der Monataufgabe etwas schwer getan. Ich hatte wohl noch zuviel "crazy" im Kopf. Das Märchen kannte ich nicht, aber es ist schön, weil es um zwei Herzen geht und wo einer für den anderen da ist, als er gar nicht mehr spüren kann, was ihm eigentlich fehlt. Er ist Kay, dessen Herz durch den Kuss der Eiskönigin erstart. Ich habe es blau dargestellt.

.
Die kleine Gerda, das rote Herz, kann sein Herz durch ihre Tränen wieder erwärmen. Den Eispalast der Schneekönigin mit den Eisblumen und die Herzen habe ich als die für mich wichtigsten Elemente genommen.

.



..

.

Bei Gisela & Sabine ist Sabines schöne Umsetzung zu sehen, bei Gisela ein traumhaftes Schloss , Evi hat die Schneekönigin und Helga?

.

Kommentare:

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Simone,
mir gefällt deine Monatsaufgabe sehr!
Eine gute Idee, die Herzen in blau und rot darzustellen, um zu zeigen, wie das rote das blaue wieder erwärmt.Und die Eiskönigin , im Hintergrund, zu stempeln.
Montag gibt es die nächste Aufgabe....freu mich dass du mitmachst! Jetzt schau ich mal bei den anderen und wünsche dir ein schönes Wochenende,
Gisela

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Simone,

in diesem Märchen ist ihre Frostigkeit so dominant, dass alles andere verblasst.
Sehr schöne Umsetzung, du hast wenigsten auch die Liebe im Vordergrund. Muß nochmal nachdenken, dies Märchen und seine Bedeutung für mich. Ob ich da was aufarbeiten muß?

Nachdenkliche Grüße,
Helga

Hanna hat gesagt…

Hallo Simone, Ich finde das Märchen wunderschön, Du hast es großartig dargestellt, was macht Ihr da Monat für Monat tolle Kunstwerke -
schönes Wochenende, mit lieben Grüßen
Hanna
Jetzt gehe ich bei den anderen schauen

Trillian hat gesagt…

Die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen.

Michi hat gesagt…

Liebe Simone!
Toll was alles mit Stoff ausdrücken kann. Ich kann mich noch gut an das Märchen erinnern und seine Kühle hast du schön eingefangen. Gefällt mir sehr gut, freu mich schon auf die neuen Aufgaben! Als Zuschauer ist alles einfacher....
Liebe Grüße
Michi :)

stufenzumgericht hat gesagt…

Toll und sehr spannend zu verfolgen, wie unterschiedlich sich jede von euch mit dem Märchen auseinander gesetzt hat! Deine Idee mit den Herzen ist klasse!!!
GlG, Martina

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Simone,
Du hast die Monatsaufgabe wunderschön umgesetzt, ganz toll mit den Herzen!
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Heidi

Anett hat gesagt…

Liebe Simone,

also ich finde du hast die Aufgabe perfekt gelöst. Eint tolle Umsetzung!

Jetzt gehe ich mal bei den anderen gucken!

Liebe Grüße Anett

Lapplisor hat gesagt…

Inzwischen habe ich wohl alle Umsetzungen dieses schönen Märchens gesehen ..
und auch Deine Variante gefällt mir sehr ..!
♥☼♥Barbara♥☼♥

gib stoff biene hat gesagt…

Lieb Simone,
was für eine tolle Umsetzung der Schneekönigin!! Ich finde es toll, dass sich nichts gleicht und die vielen schönen Ideen der Umsetzung, auch wenn einem das Thema manchmal schwierig erscheint.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Sabine