Sonntag, 3. Januar 2010

So'n kleiner Schubs....

.
hilft einen schon mal etwas schneller zu werden. In einem rasendem Tempo werden hier die Blöcke genäht und gestickt. Da durfte meine Postkarte nicht mehr länger unbeachtet auf dem Tisch herumliegen. Also habe ich zu Nadel und Faden gegriffen und losgelegt. Doch dem Challenge der Stickamazonen konnte ich noch nicht folgen. Aus dem einfachen Hexenstich wurde bei mir ein doppelter geschlossener Hexenstich (zumindest so ähnlich). Ihr seht es ist nicht einfach, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. Die Blume im blauen Stoffstück habe ich gestempelt und ausgestickt.
Die Details sind bei der Stoffauswahl schwieriger zu erkennen. Mein 18x18cm Block ist in hellen Farbtönen gehalten, aber er ist noch unbestickt.
.
Besonders gut gefällt mir der Federstich. Er ist einfach zu sticken und sieht schön geschwungen aus.
.

.

Kommentare:

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

...dann nehme ich deine schöne Karte mal als Schubser für mich! Und werde mich gleich morgen dran setzen!
Stoffe für unsere Monatsaufgabe habe ich schon ausgesucht und die Farben passen auch gut für die Crazy-Blöcke.
Liebe Grüße
Gisela

Michi hat gesagt…

Liebe Simone!
Du warst schon so fleißig und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich möchte mich auch für die Arbeit, die du für den Crazy Bom leistest bedanken. Da ist ganz schön was ins Rollen gekommen. Jedes Mal wenn man nachschaut, gibt es etwas Neues zu sehen. Wirklich toll!
Liebe Grüße
Michi :)

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
toll hast du bestickt ! Ich finde auch, dass der Federstich ein sehr schöner Stich ist, der sich auch sehr gut kombinieren lässt.
Habe großen Spaß mit dem von dir initiierten Projekt !
Liebe Grüße
Claudia

Ursula hat gesagt…

Liebe Simone,

schon ist sie geworden - Deine AMC.
Der Federstich ist auch einer meiner Favoriten - sieht hübsch aus und läßt sich gut mit Perlen oder Knötchenstich kombinieren und schon hat man eine Blütenranke.
Liebe Grüße
Ursula

Lapplisor hat gesagt…

Deine Stiche gefallen mir ausgesprochen gut .. vor allem auch der Federstich ..
.. und Simone, es macht Spass, bei den Blogbesuchen ab und an etwas in Crazy zu entdecken :-)
Viel Erfolg weiterhin !
♥☼♥Barbara♥☼♥