Donnerstag, 25. Februar 2010

Blumiges

.
.
Nur ein kurzer Post für heute, der aber ein wenig Farbe auf dem Bildschirm bringt. Eine perfekte Rose, ich finde die dunklen Ränder sehr schön und bin immer wieder fasziniert darüber, wie elegant sich eine Rosenblüte öffnet. Es sind meine Bilder des Tages.

.


Die ersten Frühblüher schiessen aus dem Boden. Noch ein paar Tage mit Sonnenschein wäre schön, dann wird es richtig gelb im Vorbeet. Das kleine Kissen habe ich auf der Suche nach gelben Stoffen genäht.
.
Noch eine Rose: Den Stoff, der ebenfalls eine Rose zeigte, habe ich mit Perlgarn überstickt .
.
Der Crazy Block wird langsam fertig. Ich habe oftmals Probleme überall eine gleichmässige Verteilung der Garndicke und der Stiche zu finden. So ist z.B. die linke Stickerei in grün im Vergleich zu den Blüten viel zu dick geworden. Es ist leicht glänzend, so dass es 2-fädig auch gereicht hätte. Da ich es aber über eine größere Fläche gestickt habe, hatte ich die Befürchtung, dass es sich zu sehr verzieht.
.
Es dauert mit dem Besticken doch länger als ich dachte, aber es hat etwas Medidatives.
.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
der Block wird sehr schön, aber sicher lernt man immer dazu und das ist gut so. Ja, auch für mich ist das Sticken beruhigend !
Alles Liebe
Claudia

tiny hat gesagt…

Simone deine crazy block ist wieder sehr schön. Klasse.

Tiny

Hanna hat gesagt…

Liebe Simone,
Gut Ding braucht Weile, wenn es dazu so schön wie Deines ist, ist das natürlich. Auch ich entspanne mich beim Besticken der Blöcke, danke dafür -
liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Simone,
wir alle sehnen uns offenbar sehr stark nach der Sonne und dem Frühling. Deine Crazy-Stickereien sehen für mein laienhaftes Auge ganz bezaubernd aus, ich vermute, du bist mit dir selbst einfach zu kritisch ;-) Das Freundschaftskissen hat sich bereits ein Frühlingskleid zugelegt, es sieht sehr schön aus!!!
GlG, Martina

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Simone
Ich finde, Du bist viel zu kritisch mit Deinen wundervollen Stickereien ..ich finde sie sehr gelungen... und auch das schöne Freundschaftkissen verkündet Frühlingsgefühle.
Die beiden Rosenblüten sind auch toll aufgenommen .. hast Du etwa eine neue Kamera ?
Viel Freude beim meditieren ..:-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

susi hat gesagt…

Liebe Simone, auch ich finde deine Stickerei sehr gelungen, es muß nicht immer alles in ein bestimmtes Schema passen! ich finde deine SAchen alle sehr gelungen, die Idee mit der überstickten Rose ist doch toll! LG Susi

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Simone,
die Rosen sind alle schön - die blühende und die gestickte.
Das Sticken dauert bei mir auch noch etwas - um sehr mehr Genuss ist dabei :)
Viele libe Grüße
Anke

Ursula hat gesagt…

Liebe Simone,

der Block wird sicher sehr schön und es macht ja nichts, wenn man länger dafür benötigt - wir sind ja schließlich beim Sticken und nicht auf der Flucht! :o)
Für schöne Ergebnisse muss man sich Zeit lassen - und man kann so schön die Seele baumeln lassen.
Liebe Grüße
Ursula

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Simone,
Dein Frühlingskissen gefällt mir total gut und Dein Block ist superschön, mit der Rose ganz große klasse!
Ich komme mit meinen Blöckchen grad gar nicht hinterher, den Februar noch nicht angefangen und den Januar schon zweimal aufgetrennt. Hab mit meinen Büchern momentan so viel zu tun und ein Steuerantrag hängt auch noch in der Warteschleife, der muss bis zum 04.03. fertig sein. ;)
Ich hoffe danach kann ich dann richtig durchstarten (wenn ich denn die Stiche peile).
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Heidi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Simone,
dein Block gefällt mir sehr gut. Auch die Idee, mit der überstickten Rose! Entspannen kann ich noch nicht beim Sticken...aber das kommt schon noch.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Gisela

Lotusblüte hat gesagt…

Die Rose ist ja wirklich eine Traum und all die anderen blumigen Dinge, welche Du wieder geschaffen hast auch:O)) Ein schönes Wochenende und sei ganz herzlich gegrüßt von mir!

Sabine K. hat gesagt…

Die Rose ist super schön!
Für das Sticken brauche ich auch viel Zeit, auch zum Überlegen, was nun zu dem Vorhandenen passt. Mir geht es da also so ähnlich wie Dir.
Diesen Block habe ich leider noch nicht ganz fertig, stelle ihn dann ein paar Tage verspätet ein ...
LG
Sabine