Samstag, 13. Februar 2010

ich sehe rot!

.
Ein kleiner virtueller Blumenstrauß für alle, die am Valentinstag leer ausgehen....
.

Es ist furchtbar, wenn die Waschmaschine nicht mehr abpumpt, aber wenn man rote Wäsche drin hat, ist die anschliessende Sintflut im Badezimmer nochmal so schön. Ich habe gebrüllt, bis die Herren des Hauses kamen, hing ich verzweifelt an der Maschine fest und versuchte den verdammten Stopfen wieder reinzudrücken. Was mir natürlich nicht gelang. Flugs wurden die Handtücher aus dem Badezimmerschrank gerissen, um die Wasserflut einzudämmen, bevor es hinaus in den Flur und in den Teppich lief. Es hingen zwar reichlich Handtücher an den Haltern, aber es mussten erst mal die frischen genommen werden.... Hinterher warf ich die Handtücher in die Badewanne und konnte nachdem ich die 11 Cent aus dem Sieb entfernt hatte, gleich mehrere Maschinen waschen.

.Umso schöner war es diese Woche überraschende Post von zwei Bloggerinnen zu bekommen:

.
Diese Karte mit dem kleinen Herzschmied erhielt ich von der Quiltbiene, die viele wunderschöne Karten genäht hat.
.

Auch Heidi schickte einen lieben Gruß, sie hat trotz Zeitnot fleißig gwerkelt und Herzen auf Reisen geschickt.
Ich danke euch beiden herzlich, es tat einfach gut.

Nochmal in rot und pink gestickt:
An der Aufgabe der Stickamazonen habe ich mich nochmal in größerer Stichbreite versucht, nachdem mir gesagt wurde, es wäre nicht richtig, was ich bereits gestickt hatte. Ich hoffe, dass es nun stimmt, aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Ich lerne ja noch....
Es geht sicher einigen so, dass der Stich nicht so wird, wie man es sich wünscht. Man sticht die Nadel ein und an anderer Seite kommt sie wieder raus, also völlig simpel, aber es sieht trotzdem nicht so aus, wie im Buch. Da hilft nur eins: Nicht aufgeben, sondern üben, üben und nochmal üben. Es lohnt sich!
.

.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Ach Simone,
Da hast Du Dir die schönen Karten aber schwer verdient. So ein Pech auch, kann mir vorstellen was da los war.
Schönen Valentinstag und liebe Grüße
Hanna
P.S. Danke für den Blumenstrauß

Lapplisor hat gesagt…

achje liebe Simone ..
soviel Arbeit für 11Cent...
doch umso schöner bist Du belohnt worden ...
und für Deinen schönen Empfang hier, bedanke ich mich auch gleich mal, und wünsche Dir auch einen schönen Valentinstag !
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥
Ps: Deine Stickerei gefält mir sehr, und in Deinem letzten Satz hast Du mal wieder den Nagel auf den Punkt getroffen -
ich muss auch noch sooo viel üben :-)

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Simone,
dir auch einen schönen Valentinstag, den hast du dir nach dem Ärger mit der Waschmaschine verdient.
Deine Karte mit der Punktevase gefällt mir richtig gut!!!
Liebe Grüße
Gisela
die gleich auch ein wenig sticken übt. ;o)

stufenzumgericht hat gesagt…

Schön, wenn liebe Bloggerinnen an einen denken!
GlG, Martina