Donnerstag, 18. Februar 2010

Wer kann dazu schon nein sagen....

.
Es wird Zeit für den Frühling! Auch wenn er draußen noch auf sich warten lässt, so ist doch im Haus ein schön gedeckter Frühstückstisch schon ein kleiner Vorgeschmack. Bei der Aktion http://www.endlichzuhause.de/testen-sie-uns, kann man ein Kaffeeservice für 6 Personen, bestehend aus 6 Tellern, 6 Tassen und 6 Untertellern völlig kostenlos testen.
.

Wo gibt es denn so etwas heute noch? Es ging alles sehr schnell, was die Mitteilung und den Versand betraf, jedoch das Aussuchen auf der Hompage von endlichzuhause.de dauerte etwas länger, weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte. Sich für ein Service zu entscheiden ist nicht leicht. Auch ist das sonstige Angebot sehr verlockend. Prima verpackt ging auch nichts zu Bruch und das Geschirr wurde auch gleich freudig zum nächsten Frühstück eingeweiht:

.

.

Ich habe mir diese Serie Montreal ausgesucht, weil es dazu auch noch weitere Teile gibt, die den Frühstückstisch komplettieren. Außerdem ist es sehr kombinationsfreundlich. Vielen Dank an die Macher von http://www.endlichzuhause.de/testen-sie-uns
.

Wir haben ein eher süßes Frühstück am frühen Morgen.

Zu unserem Frühstück darf natürlich selbstgemachte Marmelade nicht fehlen. Hier ist ein Rezept für einen Mango-Limetten-Aufstrichs:

.4 Mangos (ca. 1 Woche reifen lassen), schälen und vorsichtig in Scheiben schneiden, um den Kern zu entfernen, in kleine Stücke schneiden. 2 Limetten (sie sind nicht so sauer wie Zitronen) auspressen und zu den ca. 550 g Mango geben. Mit 250 g Frucht-Gelierzucker 2 Stunden ziehen lassen. Aufkochen lassen und 4 Minuten sprudelnd kochen und in vorher mit heißem Wasser ausgespülte Gläser füllen, ergibt 2 Stück. Aufgrund der großen Fruchtstücke ist sie nur 2 Monate haltbar.

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Simone
Ein wenig Rot am Frühstückstisch mag ich auch sehr gerne...drum hätte ich mich bestimmt auch für dieses Geschirr entschieden ..
Deine Marmeladenrezept liest sich lecker .. - ich packe es mir mal gleich mit ein ...
♥Danke !
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
schön ist das Geschirr, viel Freude damit !
Das Rezept klingt auch sehr lecker ! Danke !
Ein schönes WE und viele liebe Grüße
Claudia

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Simone, viel Freude mit Deinem Geschirr und herzlichen Dank für das leckere Rezept, das probiere ich garantiert.
Lieben Gruß Sabine

Hanna hat gesagt…

Hallo Simone,
Ein gutes Frühstück ist ganz wichtig, wenn noch dazu schönes Geschirr und selbstgemachte Marmelade auf dem Tisch steht, ist alles perfekt -
viel freude beim Testen und liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Simone,
sieht das lecker bei dir aus,
da bekomm ich doch gleich wieder Hunger! SO ein gemütliches Frühstück, da ist doch der ganze Tag gerettet.
Liebe Grüße
Gisela

Edith hat gesagt…

Frühstück liebe ich sehr, wenn ich Zeit habe. Dann kann ich ewig sitzen bleiben. Am allerliebsten ein luxuriöses Hotelfrühstück wo ich keinen Finger dafür rühren muss :-)
Danke für Dein Marmeladenrezept, muss ich mal ausprobieren!
Libe Grüße, Edith

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Simone,
zu so einem Angebot kann frau einfach nicht nein sagen *LOL* Du hast dir auch ein Service mit rot ausgesucht, genau wie ich seinerzeit ;-) Dein gedeckter Tisch sieht ja sowas von einladend aus, da würd' ich mich am liebsten gleich auf den Weg zu dir machen!
GlG, Martina