Sonntag, 30. Mai 2010

Blüten - wie werden sie gemacht?


.
Danke, für euer Interesse beim Blütentausch.
Ich möchte gleich auf ein paar Fragen eingehen, die mich erreicht haben:

Wie die Blüten machen? Hier ist eine Anleitung, wie z.B. 2 unterschiedliche Blüten aus einem Muster gemacht werden. Als Innenvlies eignet sich je nach gewünschter Art der Blume leichtes Baumwollvlies oder dünnes einseitig aufbügelbares Vies. Es ist weich und lässt sich gut Besticken.


Die Idee dieses Kranzes und auch der in der Anleitung gezeigten Blüten ist nicht einer Zeitschrift entnommen und auch nicht im Internet erschienen, es ist ein eigene Idee von mir. Die meisten Blüten des Kranzes wurden als eigene Kreationen von den jeweiligen Bloggerinnen selbst erdacht.


Ich habe die Banderole der Filzwolle nicht mehr, aber ich meine sie wäre von Lana Grossa (Feltro), sie ist so dick, dass sie sich gut mir der Nadel der Stärke 3,5 häkeln lässt.


Weil so viele einen späteren Abgabetermin wünschen, werde ich das Ganze einen Monat verlängern: Am 1. August müssen die Blüten bei mir sein.
Ich kann euch nur den Tipp geben, anhand des Musters auszuprobieren, wie einfach die Blüten zu machen sind und sich dann beim Swap anzumelden. Es gibt keine begrenzte Teilnehmerzahl.

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Simone,
bin natürlich dabei, bitte kontrolliere mal den Link für die Anleitung der Blätter, der funktionniert bei mir nicht. Viele haben sich für Mitte Juli als Abgabetermin ausgesprochen, was mir mehr als genehm wäre ;-)
GlG, Martina

Ankes Garten hat gesagt…

Danke Simone für den Wollhinweis.
Die werde ich heute noch bestellen.
Viele liebe Grüße
Anke

Hanna hat gesagt…

Liebe Simone,
Ich muß diesmal absolut passen, der Juni ist voll mit erminen, Reisen usw. ich freue mich aber auf Eure Werke -
liebe Grüße
Hanna

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Simone
Meine Anmeldung habe ich gerade abgeschickt...
und werde auch noch beim nächsten Post darauf hinweisen, dass bei Dir ein Blüten-SWAP läuft..
Freu mich schon...
Herzliche Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥