Sonntag, 27. Juni 2010

viel Wasser und mehr Meer

.

Der Sankelmarker See, er liegt zwischen Oeversee und Flenburg, lässt sich gut mit dem Fahrrad umfahren.

Auf der Reise kamen wir an 3 Meeren vorbei: Nordsee, Ostssee und das Steinhuder Meer.




An der Nordsee war leider nicht viel vom Wasser zu sehen, es war gerade ablaufendes Wasser und der Wind pfiff einem gut um die Ohren.



.Sehr einladend war Scharbeutz und herrlich leer der Strand.

..
Am Steinhuder Meer war düster, es regnete und die Geschäfte waren geschlossen.
.
Die Reise mit einem geliehenen Wohnmobil ging vom Westen in den hohen Norden, dort wohnt Verwandschaft von mir, weiter Richtung Osten, retour ab durch die Mitte und wieder heim über die Landesgartenschau in Hemer.
.
Bilder von der Landesgartenschau in Hemer: neue Eindrücke gewinnen, wie schön und gepflegt ein Garten doch aussehen könnte.....
.

.
.

.


Besonders gut hat mir auch der Trödelmarkt in Buxtehude gefallen, dort gab es noch richtigen Trödel. Zwei bestickte Tischdecken für kleines Geld, eine kleine Kachel von Hamburg für meine Oma und ein Teil für mein Silberbesteck fand ich dort, auch habe ich die Atmosphäre sehr genossen.

1 Kommentar:

Lapplisor hat gesagt…

ach was zeigst Du hier für schöne Bilder, liebe Simone !
Da habt ihr es, trotz manchmal dunkler Wolken, herlich angetroffen ..
- am Wasser und ums Wasser zu radeln, ist doch immer wieder herlich.
Die Bilder der Gartenschau sind auch ein Genuss.
Herzliche Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥