Freitag, 9. Juli 2010

Blümchen, Büten und Genüsse

.Ein paar Blüten habe ich mit Filz unterlegt und ausgeschnitten, aber noch nicht weiter genäht, da mein Dachzimmer wegen der Hitze nicht zum Nähen einlädt. Es ist einfach viel zu heiß. Ich lese viel und geniesse den Sommer.
.

Grünzeug, welches auch mal gelb ist, reizt doch manchmal zum abendlichen Kochen. Es wird frisch aus dem Garten geerntet. Zucchini, Mangold und allerlei Zwiebeliges, Knobi und Petersilie sind in der Hackfleischpfanne schnell untergebracht und sehr beliebt.
Martina fragte an, wie bei uns der Sommer schmeckt. So schmeckt er bei uns....
.

Die riesigen Blüten der Zucchini, die so hübsch gedreht sind, reizen zum fotografieren.
.
Eine verspätete Mohnblüte, die so zart wirkt. Schade, dass man sie nicht aufheben kann.
.

Der Rittersporn ist ein echter Hingucker in seiner ungewöhnlichen kräftigen Blau-lila Farbe.



Der Blütentausch findet bald statt. Ich habe mir überlegt, dass eine Anmeldung bis zum 15. Juli nicht nötig ist. Spontanerweise bin ich ab Sonntag für 10 Tage in Spanien, so dass ich sowieso nicht da wäre, um Mails zu beantworten. Am 25. Juli frage ich einfach nochmal nach, wer meine Adresse noch nicht hat und dann sind die Blüten auch noch zeitig bis zum 1. August bei mir. Die arme Michi schiebt schon eine Sonderschicht ein, weil sie die Blüten von Deutschland aus senden möchte.

Hier ist der Mohn bereits verblüht, aber die Kapsel finde ich auch sehr hübsch anzusehen. Das ist ein Bild, dass sich sicher auch sticktechnisch umsetzen lässt.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel Zeit für dass, was euch wichtig ist.
.
Bis bald!
Simone

Kommentare:

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Simone, Dein Sommer sieht wunderschön aus, angefangen von Deinen Blütenreigen bis hin zu den wunderbaren Gemüsepflanzen und dem leckeren Gericht - einfach traumhaft...oder ein Sommernachtstraum ?*g*. Magst Du den auch...den Sommernachtstraum von William Shakespeare? Ich habe immer wieder Freude dran. Das wäre auch noch so ein Kartenthema *RäusperundGrins*.
Ganz liebe Grüße von Sabine

Hanna hat gesagt…

Liebe Simone,
Dein Garten muß ja herrlich sein und frisches Grünzeug aus dem Garten schmeckt einfach köstlich. Deine Blüten werden zauberhaft und ich wünsche Dir von ganzem Herzen daß Du den Urlaub in spanien genissen kannst -
liebe Grüße
Hanna,
auch hier ist es sehr heiß, es ist Sommer.

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
wunderschöne Fotos zeigst du - ein wahrer Augenschmaus und den Gaumenschmaus kann ich mir auch gut vorstellen !

Genieße die Tage in Spanien !
Liebe Grüße
Claudia

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Simone,
dein Garten ist ein Traum, da kann der Sommer nur schön sein!
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, in Spanien,
bis bald,
Gisela

Michi hat gesagt…

Liebe Simone!

Die Blüten sind schon in Dortmund und sind dann bald auf dem Weg zu dir ;)
Schön, wenn man den Garten nicht nur mit den Augen, sondern auch durch den Magen genießen kann!
Schöne Tage in Spanien und liebe Grüße
Michi :)

petty hat gesagt…

Liebe Simone!
Wünsche Dir eine wunderschöne Urlaubszeit in Spanien! Ob das Gemüse dort auch so gut ist, wirst du uns sicher berichten, es gibt so herlich frische Früchte dort, eben die bei uns nicht wachsen, genieße einfach die!!
Komm gut wieder Heim. Alles Liebe
Petty

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Liebe Simone,

einen wunderschönen Urlaub, genau wie Deine Blüten und Genüsse.

Ganz liebe Grüße,
Helga

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Simone,
ich wünsch Dir einen tollen Urlaub, komm gut erholt wieder heim!
Deine Sommerblüten, ob im Garten oder genäht, einfach nur wunderschön!
Liebe Grüße
Heidi

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Simone
Deine Blüten sind toll geworden, und wie ich lese, habe ich die Meinen "zur falschen Zeit" zu Dir geschickt ~ hoffe das Jemand da ist, " um sie zu giessen " *zwinker*
Deine Gemüsegeschnibbelei lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen ..hmmmm ..
ich hoffe drum sehr, dass Du in Spanien auch solch tolles Gemüse geniessen kannst.
Komm gut erholt zurück !
Herzliche Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

bveri1@gmx.de hat gesagt…

sehr schöne farbenfrohe Blüten! einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.
lg Veri

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Simone,
jetzt weiß ich, wie dein Sommer-(Garten) ausschaut, nämlich traumhaft schön!!! Das war auch nicht anders zu erwarten ;-)
GlG, Martina

Teresita hat gesagt…

muy lindo tu blog, me encantaron tus trabajos.

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Simone, ich hoffe Du genießt die Auszeit und kommst bald erholt zurück:O) Deine Bilder sind wieder toll, vorallem der süße verspätete Mohn hat es mir angetan. Alles Liebe und bis bald - Gaby :O))