Dienstag, 26. Oktober 2010

Spooky Hallo - ween

. .

.
Jedes Jahr krame ich meine genähten Quilts und den genähten Kürbis zur Deko raus. Dieses Jahr bleibt alles im Keller. Halloween fehlt mir dadurch aber ein wenig.... Also habe ich gestern schnell die Filzreste rausgekramt, denn man braucht keine Nahtzugabe, kein Applizieren mit umgelegten Rändern, sondern man kann einfach loslegen. Kleine Eulen sollten es diesmal sein, da hat mich Heidi mit ihren ganzen Eulen wohl angesteckt. Hier sehr ihr wie sie gemacht sind..
.
Ganz easy zu nähen. Das Schnittmuster ist mein Eigenentwurf und nicht abgepinnt, ebenso der Kürbis und der Baum samt Gespenst. Ihr könnt es gerne für den Eigenbedarf verwenden .
Die gestrichelte Linie wird auch herausgeschnitten und als Augenbrauen verwendet, ich habe bei zwei Eulen diese miteinander getauscht. Für die Augen eignen sich ebenso Knöpfe, wie bei der Eule im Baum zu sehen ist oder auch die Kulleraugen aus Plastik. Die fliegende Eule hat nur die Flügel seitlich angebracht, ansonsten ist sie mit den anderen identisch. Die Brust kann man mit Zierstichen verschönern.
.


.... nun muss ich nur noch alles auf den Untergrund nähen und dann Einsäumen, .....fertig ist der Tischläufer. Ob ich das heute noch hinkriege? Spätestens am 31. Oktober sollte es fertig sein.

So ein Spooky Teil macht viel Spaß, versucht es doch auch mal. Ohne Schnittmuster einfach drauf los. Ich habe die Teile erst auf Pappe vorgezeichnet und beim Ausschneiden etwas korrigiert bis es mir gefiel. Wer jetzt sagt ich kann das nicht, hat es noch nicht probiert.

Vielen lieben Dank für die netten Kommentare, die tun mir ebenso gut wie das Bloggen und Rumschnibbeln mit Stoff!

.

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Simone,
na, jetzt habe ich aber das Gefühl, dass du wieder richtig bei uns angekommen bist. Ein toller Post ganz im Simone-Stil und so, wie ich es liebe ;-) Eine kleine aber feine Anleitung, deine Eulen sind einfach zu süß. Vielen Dank dafür, es ist schön, dass du wieder regelmäßig bloggst :-)))
GlG, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Simone,
ach, was ist es schön, dass du wieder zum bloggen und nähen kommst!
Deine Eulen sind echt klasse und ich freu mich auf morgen!
Bis bald
Gisela

Hanna hat gesagt…

Liebe Simone,
auch ich finde Deine Eulen süß, die paassen so richtig gut zur Halloween Deko -
liebe Grüße
Hanna
Viel Spaß mit den Mädels und grüße sie bitte ganz herzlich von mir

Claudia hat gesagt…

Deine Eulen, liebe Simone, sind echt super !
Liebe Grüße
Claudia