Freitag, 12. November 2010

In Österreich angekommen

.


Gerne hätte ich mein "Packerl" persönlich abgegeben, aber es ist leider viel zu weit.
.



.

Für Claudia waren die Farbtöne beige/braun für das Tischset vorgegeben. Versucht habe ich das apple core Muster, doch merkte ich schon beim Zusammennähen, dass die vielen Rundungen schnell zu kleinen Stippen führten. Eine ganzes Set so zu Nähen war dann gar nicht mein Fall. Hat das Muster schon mal jemand genäht? Mir wurde der Tipp gegeben, immer von der Mitte nach außen zu nähen. Gibt es noch mehr gute Tipps?
.

Gestern haben wir den Ofen "versetzt" und wieder Tapete abgerissen, danach war ich völlig platt, so dass ich erst heute meinen Gruß an Claudia per I-Net schicken kann.

.

Vielen Dank für eure zahlreichen aufmunternden Worte, es geht voran!

Kommentare:

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Simone,
jetzt sehe ich ja wie weit ihr seid, kann mir gut vorstellen, dass du geschafft bist. Hier ruht die Arbeit erstmal, aber so kann ich an die Nähmaschine, was ja auch nicht wirklich schlecht ist.
Dein Tischset für claudia sieht gut aus, beim Quilten kann ich dir nicht helfen. Ich habe das Problem, dass ich oft vielzuviel quilte.
Liebe Grüße
Gisela

Ursula hat gesagt…

Liebe Simone.
wunderschön sind Deine Sachen für Claudia geworden. Rundungen nähst Du am Besten mit vieeeeeeelen Stecknadeln. Je enger Du steckst, umsoweniger Falten bekommst Du.
Um Deine Baustelle beneide ich Dich nicht und kann mir lebhaft vorstellten, dass Du geschafft bist. Aber denk positiv - auch diese Baustelle wird mal ein Ende haben.
Liebe Grüße
Ursula

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
das wäre natürlich DER Hit gewesen, wenn du mir dein wunderschönes Geschenk persönlich hättest geben konnen.Ich sag' dir, ich bin so glücklich mit all' den Sets und den "Kleinigkeiten", die ich noch bekommen habe.
Ich erinnere mich mit Schrecken an "meine" Baustelle von vor 2 Jahren. Kann dir alles gut nach empfinden.
Pass' auf dich auf !!!
Alles Liebe
Claudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Simone,
Ja, so ein Umbau kann schon nerven, trotzdem schaffst Du es, so scöne Dinge zu nähen, bewund ernswert,
liebe Grüße
Hanna

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Simone
Du bist mit der Baustelle wirklich nicht zu beneiden ..
doch freu Dich daran, dass der Ofen jetzt steht ..
so gehts Stückchen für Stückchen weiter, bis ...

Dein Set für Claudia sieht toll aus, Dein Quiltmuster ist so passend gewählt.

Hast Du einen Geburtstagsbrief gezaubert, oder ist es eine AMC ..?
auch " sie " ist herlich gelungen.

Dir und allen Beteiligten eurer Baustelle wünsche ich weiterhin gute Nerven !

Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Simone,
in dieser doch eigentlich so gemütlichen Zeit eine Baustelle zu haben ist wirklich hart!!
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder alles an seinem Platz hast und wieder Luft holen kannst!!
Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent
GLG
Iris