Samstag, 1. Januar 2011

1. Tag im Neuen Jahr

.

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich allen, die auf meinem Blog vorbeischauen.

Neue Vorsätze, bis auf einen, endlich wieder einen Quilt fertig zu bekommen, habe ich nicht.

Alles andere kann man eh' nicht steuern. Wenn die Gesundheit gut ist und Zeit für eigene Ideen und deren Ausführung ist, dann ist schon alles im grünen Bereich, oder?

.

Die letzten Karten, die ich noch letztes Jahr versendet habe.

Wir waren eingeschneit und der Weg zur Arbeit dauerte über 2 Stunden. Der Tag war schnell rum.... Weihnachten war sehr erholsam, der PC wurde nicht angeschaltet....


Kurz vor Weihnachten war mein Mann ein paar Tage in Moskau. Meine Leidenschaft für Patchwork kennt er ja schon lange, so brachte er mir ein Buch mit, es ist natürlich in russischer Sprache.....aber es sind auch viele Bilder drin. :-)
.
Es sieht aus, wie ein Gebäude aus einem Märchen:



Als Nachlese von 2010 sage ich herzlichen Dank für die netten Überraschungen, die noch kurz vor Weihnachten ankamen.

Martina und Heidis hübsche Weihnachstkarten habe ich zu den anderen aufs Tischchen gestellt.




Andrea, überraschte mich noch mit einem Taschentuchtäschchen, es ist wunderbar auf ihrem Blog beschrieben, wie es genäht wird.



Mein 1. Deckchen für die Kaffeetasse in passendem Stoff bekam ich von der lieben Ingrid.




Hannas Schneemänner sind einfach zauberhaft. Ich habe mich auch sehr über die Crazy Karte gefreut. Sie ist soo schön bestickt, da kann ich mir gleich wieder ein paar Stiche für meinen nächsten Block abpinnen.


Der CRAZY BOM war mein Highlight des letzten Jahres. Allen, die mitgenäht habe, wünsche ich ebenso viel Freude an ihren tollen Blöckchen. Zwei Quilts sind bisher fertig geworden und ich habe mir vorgenommen, meinen zu Ende zu bringen. Es machen noch einige mit, denn es dauerte mit dem Besticken doch länger, als ürsprünglich gedacht.

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Simone,
mit 2010 liegt kein leichtes Jaht hinter dir, umso mehr hoffe ich, dass es 2011 nur besser werden kann. Du bist reich und liebevoll beschenkt worden, das allein ist bereits ein guter Start für die kommenden 12 Monate. Ich wünsche dir von Herzen ein frohes neues Jahr und hoffe, dich recht bald mal wieder "in echt" zu treffen ;-)
Sei herzlich umarmt von deiner Martina

tiny hat gesagt…

Ein schönes neues Jahr . Tiny

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Simone, auch ich wünsche Dir für 2011 alles Gute und vor allem Gesundheit!!! Ich sehe das genauso wie Du! Ohne Wohlbefinden können wir nichts bewerkstelligen.
Deine Russland-Impressionen sind wunderschön und hoffentlich kommst Du mit dem russischen Patchworkjournal klar. Sie haben echt was drauf, die Frauen aus Russland. Deshalb habe ich mir auch russische Blogs gespeichert. Zu schön, was sie so alles nähen, sticken etc.
Ich freu mich für Dich, dass Du so schöne Geschenke bekommen hast und wünsche Dir viel Spaß damit.
Deine AMCs sehen wieder supertoll aus. Aber das ist ja immer so.
Herzlichst Sabine

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Simone, ich wünsche dir für 2011 das Allerbeste, aber vor allen Dingen Gesundheit!
MIt lieben Grüßen,
Dagmar

Hanna hat gesagt…

Liebe simone,
Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschliessen und wünsche Dir von ganzem Herzen Gesundheit und viel Zeit für Dich und Dein Hobby. Wir alle haben den Crazy BOM sehr genossen, danke nochmals für diese wunderschöne Idee -
herzlichst
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Simone,
für 2011 wünsche ich dir auch alles Gute, mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen! Auf ganz viele Treffen hier und hoffentlich auch wieder in "echt"!
Liebe Grüße
Gisela

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
deine Neujahrs-AMCs gefallen mir sehr !
Ich möchte dir für alle deine Mühen beim Crazy-BOM danken ! Ich habe noch 4 Blöcke zu besticken. Es macht mir große Freude, doch wie du sagst, es dauert eben seine Zeit !
Ja, die Gesundheit ist das Allerwichtigste. Hoffen wir, dass das Neue Jahr nur (oder zumindest viel)Gutes bringt !
Alles Liebe
Claudia

Ursula hat gesagt…

Liebe Simone,
ich wünsche Dir von Herzen, dass 2011 Dein Jahr wird und alle schweren Dinge aus 2010 hinter Dir liegen.
Ich danke Dir nochmals für Deinen Einsatz beim Crazy BOM und hoffe, dass noch viele Fotos - einschließlich meiner - kommen werden.
Deine AMCs sind wunderschön geworden und das russische Buch ist sicher sehr interessant.
Schöne Geschenke hast du bekommen und ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Ursula

Michi hat gesagt…

Liebe Simone!
Ein neues Jahr hat begonnen und es liegt vor uns wie ein unbeschriebenes Blatt Papier, erschreckend irgendwie, aber auch voller Möglichkeiten.
Es wird, dass, was wir daraus machen.
Viel Glück und Gesundheit
wünscht dir
Michi :)

Ute hat gesagt…

Liebe Simone,

auch ich wünsche dir für 2011 alles Gute und vor allem Gesundheit. Ohne diese läuft es einfach nicht rund.
Leider bin ich beim Crazy BOM im Juni hängen geblieben ..... aber für 2011 habe ich mir vorgenommen, einige meiner UFO´s fertig zu stellen! Und dies ist auch mein einziger guter Vorsatz für dieses Jahr.

GlG Ute

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Simone,
alles Gute auch für Dich.
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Schön sind Deine Karten und auch das Moskau-Foto ...
Liebe Grüße
Sabine

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Simone,
ich wünsche Dir auch ein gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr 2011!!!
Dein russisches Buch macht neugierig und ich finde es ja unheimlich lieb von Deinem Mann,sich die Mühe zu machen, Dir so ein tolles Geschenk mitzubringen!
GLG
Iris

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Simone
Damit hast Du einen guten Schlussstrich unter 2010 gezogen, und kannst nach Vorne schauen ..
zu Deinem Vorhaben wünsche ich Dir gutes Gelingen -überschaubar und spannend wird es sicherlich ..
Deine schöne Post wirst Du noch wunderbar geniessen können...
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Ein wundervolles neues Jahr wünsche ich Dir, und allen Deinen Lieben - mit genügend Zeit für alles, was Dir gut tut !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Simone,

und eine von deinen Feuerwerkskarten ist auch zwischenzeitlich bei mir eingetroffen. So eine schöne Überraschung. Ich danke dir sehr für die Freude, die du mir damit gemacht hast. Sie hängt schon am Kartenhalter und sorgt für schöne "Augen"blicke.:-)

LG
Andrea