Dienstag, 24. Mai 2011

Genähte Kleinigkeiten

.
Ein buntes Brillenetui habe ich spontan entworfen und genäht. Das Besondere am Entwurf ist der blinde Verschluss in der Mitte. Das Etui ist oben offen zum Aufnehmen der Brille.
.








Aus meinem Nähkalender habe ich dieses süße Nadeletui nachgenäht. Es ist aus Filz und mit bunten Nadeln bestückt.






Aus einem Filzschal, den ich leider vor dem ersten Tragen zu heiß gewaschen habe, habe ich ein kleines Täschchen gemacht. Glück im Unglück hatte ich beim Besticken, es riss mal wieder der Faden fast zum Ende des Motivs, aber ich habe es glücklicherweise doch noch richtig positionieren können. Alle 3 Geschenke sind bereits verpackt und gehen morgen auf die Reise. Ich konnte letztes Wochenende kaum laufen. Ich habe gar nicht gewußt, dass man auch Schleimbeutel in der Hüfte hat. Diese waren entzündet und ich hatte so starke Schmerzen, dass ich nicht sitzen, liegen geschweige denn laufen konnte. Jetzt geht es glücklicherweise wieder, was man nicht alles kriegen kann!?





Vielen Dank für eure lieben Kommentare und aufbauenden Worte.


Ich werde euren Rat befolgen.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Simone,

Hanna hat gesagt…

Entschuldige, ich habe gedacht, ich könnte noch immer keinen Kommentar hinterlassen. Die Geschenke sind super, besonders das Brillenetui hat es mir angetan.Schön, daß Du wieder motiviert bist, es wird schon wieder, ab und zu geht alles nicht so gut. Kopf hoch -
liebe Grüße
Hanna

Regina / friedolek hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du gezaubert.
Lg
Regina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Simone,
schöne Sachen hast du gewerkelt...sie werden den Beschenkten bestimmt viel Freude machen...

Ojee Hüft-schleimbeutelentzündung hört sich schon arg an....ich hatte wohl sowas ähnliches auch vor einigen Wochen, undkann es dir nachvollziehen...ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!


✿◕ ‿ ◕✿
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
wünscht Dir, Klaudia

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Simone, alles liebenswerte Kleinigkeiten.
Ich wünsche Dir, dass Du diese Entzündung schnell aus Deinem Körper bekommst.
Bis bald und alles Liebe von Sabine

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Simone,
heute ist deine Zaubersendung bei mir angekommen und ich bin hin und weg. Alles ist so wunderschön, da mag ich gar nicht glauben, dass du "Probleme" mit dem freien Schneiden hast. Dein Brillenetui ist ja etwas total anderes als mein bisheriges Ömmesteil, nun kann ich mich endlich auch mit Brille stilsicher sehen lassen. Besonders schön fand ich diese französische Münze ;-) Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser?! Sei ganz lieb gegrüßt von deiner Martina

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Simone
Deine Arbeiten sind allesamt wunderschön, und ich freue mich im Besonderen über den schönen Abfallbehälter, der seinen Platz an meiner Nähma gleich gefunden hat :-)
Schleimbeutel sitzen überall da, wo Gelenke " geschmiert " werden müssen ..
und drum tut es da immer besonders weh, weil die " Beweglichkeit " ja extrem eingeschrängt wird.
Gute Besserung weiterhin, auf das diese Entzündung niemals wieder kommt !
Ich wünsch Dir noch was !!!
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Simone,

was für zuckersüße Kleinigkeiten du da genäht hast. Eine schöner als die andere.:-)

Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

Andrea

Lotusblüte hat gesagt…

Das sind ja hübsche Kleinigkeiten liebe Simone und die Idee, aus dem Schal auch noch was zu zaubern finde ich toll ;O) Gute Besserung und ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir- Gaby

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe simone,

was für eine supertolle idee aus dem schal dieses wunderschöne etui zu zaubern ! ich bin wirklich begeistert !
weiterhin eine gute besserung, das hört sich aber gar nicht gut an, auch wenn das schlimmste weg ist...aufpassen ..
viele liebe grüße
barbora