Dienstag, 24. Mai 2011

Genähte Kleinigkeiten

.
Ein buntes Brillenetui habe ich spontan entworfen und genäht. Das Besondere am Entwurf ist der blinde Verschluss in der Mitte. Das Etui ist oben offen zum Aufnehmen der Brille.
.








Aus meinem Nähkalender habe ich dieses süße Nadeletui nachgenäht. Es ist aus Filz und mit bunten Nadeln bestückt.






Aus einem Filzschal, den ich leider vor dem ersten Tragen zu heiß gewaschen habe, habe ich ein kleines Täschchen gemacht. Glück im Unglück hatte ich beim Besticken, es riss mal wieder der Faden fast zum Ende des Motivs, aber ich habe es glücklicherweise doch noch richtig positionieren können. Alle 3 Geschenke sind bereits verpackt und gehen morgen auf die Reise. Ich konnte letztes Wochenende kaum laufen. Ich habe gar nicht gewußt, dass man auch Schleimbeutel in der Hüfte hat. Diese waren entzündet und ich hatte so starke Schmerzen, dass ich nicht sitzen, liegen geschweige denn laufen konnte. Jetzt geht es glücklicherweise wieder, was man nicht alles kriegen kann!?





Vielen Dank für eure lieben Kommentare und aufbauenden Worte.


Ich werde euren Rat befolgen.

Dienstag, 17. Mai 2011

Budapest





Noch nie habe ich so dicke Radieschen gesehen. Der Porree (Lauch) hat die "normale" Größe. Ob sie gentechnisch verändert sind?
.

Vorletztes Wochenende waren wir in Budapest aus dem Erlös unseres monatlichen Kartenspielens. Freitag morgen um 3 Uhr ging der Wecker und um 9:30 Uhr saßen wir bereits am Frühstückstisch im Hotel. Hier zeige ich einen Ausschnitt der schönsten Sehenswürdigkeiten, die ich fotografiert habe, auf einigen Bildern erkennt man grafische und Patchwork-Elemente.
.










Budapest bei Nacht ist auch wunderschön, wenn ich auch mit etwas Sorgen an die Stromkosten für die ganze Beleuchtung denke.





:
Blick ins Parlament in die Aufenthaltsräume für die Parlamentarier mit tollem blauen Teppich ausgelegt .







Typischer Boden mit Patchworkmuster, rundlaufend angelegt.

Dies sind alles Bilder aus dem Parlament. Es ist kostenfrei zu besichtigen, ähnlich wie bei unserem Reichtag. Man muss nur das übelstgelaunte Wachpersonal überstehen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.



.
















.



So ein Postkartenfoto vom Parlament kann man nur vom Wasser aus machen; auf der Rundfahrt bis zur Margeritheninsel war bei wunderschönem Wetter alles gut zu sehen und es ging unter alle 4 Brücken hindurch. Jede ist unterschiedlich vom Aufbau und der Gestaltung.




Ein Blick über die Donau mit der Kettenbrücke.
Die Oper, wunderschön gestaltet von der Decke bis zum Mosaikboden.









Das Kunstgewerbemusem in der Nähe unseres Hotels, leider war die Zeit für eine Besichtigung zu knapp.


Die Matthiaskirche mit ihrem kunstvollen Dach. Bei direkter Sonneneinstrahlung glänzt es wie Gold.



Ein Blick in die heimeligen und gemütlichen Kaffeehäuser, in denen es tollsten und leckersten Tortenkreationen gibt und die entspannende Musi spielt dazu.



Zur Zeit habe ich wahnsinnige Schwierigkeiten beim Posten. Es dauert unheimlich lange, dann sind die Bilder oft weg oder es sind riesige Lücken dazwischen. Manchmal muss ich 10 min warten, bis ich überhaupt was ändern kann. Den Virusscanner habe ich schon ausgeschaltet, daran liegt es nicht. Hat noch jemand Ahnung, woran es liegt.? Es macht echt keinen Spaß. Dieser Post hat jetzt über 1,5 Stunden gedauert. Und wieder sind Bilder nicht dabei.





Sorry, dass ich mich so rar mache, aber es ist zeitlich einfach nicht mehr drin. Ich überlege sogar ganz mit dem Bloggen aufzuhören, da ich mich einfach zu sehr unter Druck befinde und auch setze. Der Crazy BOM ist immer noch nicht fertig. Bisher habe ich den letzten Block noch nicht mal genäht. Ich stehe um 6 Uhr auf und bin abends um 19 Uhr fertig mit der Arbeit und den Aufgaben. Dann bin ich einfach zu platt für alles. Ich gucke dann manchmal noch ein wenig Fernseh und lese noch etwas und sonst nix mehr, auch kein Internet. Wie schafft ihr das nur? Habt ihr auch einen Vollzeitjob und kriegt trotzdem alles geregelt? Schreibt mir doch mal bitte euren Tagesablauf. Es würde mich wirklich sehr interessieren. Wie kann ich Zeit "einsparen", um sie für mich und mein Hobby zu haben?


Meine eMail-Adresse findet ihr unter hier.