Dienstag, 28. Juni 2011

Für einen lieben Menschen



.






wurde ein Blöcken bestickt und teilweise mit Stoff gepatcht. Sie liebt es Garne selbst zu Färben, bevorzugt Rosttöne und strickt sehr gern. Die Bilder machte mein Mann, als wir in Meck-Pom unterwegs waren, da habe ich schon am Block für Birgit gestickt, aber leider wurde er erst letzten Donnerstag fertig, etwas zu spät. Sorry, liebe Birgit, aber trotzdem war mein Geburtstagsgruß genauso herzlich gemeint.


.


.

Mittwoch, 15. Juni 2011

Blöcke

.









Schon ist die schöne und einzige rote Blüte bei meiner Bauernrose verbüht. Ich bin sehr froh, dass es Fotoapparate gibt und vor allem digitale. So kann man wirklich von allem ein Foto machen, was man konservieren möchte und das alles zum Nulltarif.


Glücklicherweise sind die Geburtstagsgeschenke für Martina, Heidi und Hanna gut angekommen. Die Themen waren bei Martina ein Wasserblock, frei gestaltet, bei Heidi waren es Eulen und bei Hanna die Blätter. So könnt ihr leicht erkennen, wer was bekommen hat:




Das Brillenetui ging an Martina, da ich eine französische Münze zum Aufnähen fand, wo sie doch so gern nach Frankreich fährt.

Ich habe mich bemüht, bei jeder etwas anderes dazu zu nähen, was auch gebraucht werden kann.

Bei Heidi war es die süße Erdbeere mit den Nadeln.

.
Von Hanna bekam ich ein süßes Freundschaftstäschen, so dass ich mich natürlich revanchieren wollte. Es wird sicher nicht das letzte Modell sein, welches ich genäht habe. In die Henkel habe ich Kordel genäht, deshalb stehen sie so ab.



Ich wünsche euch nochmal alles Gute fürs neue Lebensjahr. Ihr seid spitze, bleibt so!!!!

Wir waren vom 1. Juni bis nach Pfingsten unterwegs, so dass ich erst heute die Blöcke zeigen kann. Ich war das erste Mal im Osten des Landes in Mecklenburg-Vorpommern und ich darf auch sagen, es war einerseits landschaftlich toll und wunderschön, aber patchworkmäßig absolut mau. Es gab nix, gar nix. Vorher gabe es in Bremen einen netten Laden, leider geschlossen. Mein Mann hat es sicher extra so getimt....Die Bilder folgen demnächst.