Dienstag, 17. Januar 2012

Blöckchen.... Häuser bauen

.
Dies sollte auch ein frei genähter Crazy-Block werden, doch halt Stopp. Es sieht aus wie ein Haus. Inspiriert von den vielen schönen Häuserblöckchen, die überall genäht werden? Wie hier bei Cordula und hier bei Dagmar und hier bei Jeanneke und hier bei Bea. Habe ich deshalb auch Häuser im Kopf?


Meine Restkiste, echte Schnipselreste, musste schnell herhalten für weiter Häuschen. Ganz so viele werden es nicht werden und ich habe vor sie querbeet aneinander zu nähen und dann zu besticken.
.


Mein ersten Crazy-Blöckchen für dieses Jahr habe ich auch schon fertig. Für den Frühlingstisch wollte ich was mit lila machen, da mir mein Tischläufer mit lila Punkten schon Ostern so gut gefallen hatte. Meine Stiche sind immer noch etwas krakelig, aber es macht mir Spaß zu sticken.


Für Regina habe ich, zwar leider verspätet, aber sehr gern zwei Nostalgieblöckchen


genäht. Wo doch Vintage und Nostalgie eines meiner Lieblingsthemen ist.



Da ich mir nicht sicher war, ob sie Bänder darauf haben möchte, habe ich welche auf Nähmaschinenspulen gewickelt. Eine AMC im mit einer alten Reklame gehört dann auch dazu.


.

Alles ist gut angekommen und bei Regina sind viel mehr Nostalgieblöcke zu sehen.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
nein, deine Stiche sind sehr schön und die Blöcke farblich sehr stimmig. Die Häuser in deinem Kopf hast du super in Blöckchen umgesetzt!
Es ist immer schön, bei dir zu lesen und zu schauen!
Alles Liebe
Claudia

Klaudia hat gesagt…

Liebe Simone,

schön wieder von dir zu lesen...und danke auch für deinen Kommentar...
Deine Blöckchenhäuser und Grazyblöcke sind toll...und die Stickerei find ich überhaupt nicht krakelig...

Liebe Grüße Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Simone,
Wunderschön sind Deine Arbeiten, alles sehr stimmig, viel Spaß beim Häuschenbauen und liebe Grüße
Hanna

Birgit hat gesagt…

Liebe Simone,
ich finde die Häuschen klasse, bin schon gespannt, wie du die später zusammensetzt.
Und der lila Block ist echt klasse geworden.
Viel Spaß weiterhin beim sticheln. Liebe Grüße
Birgit

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Simone,

da bist du jetzt auch unter die Häuslebauer gegangen:-). Bin schon auf deine Crazy-Variante gespannt und du hast sol tolle Blöckchen genäht. Dein Tischläufer gefällt mir besonders.

LG
Andrea

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Simone,
die Häuser in Crazy sind ja schön. Toll wie du das alles umsetzt. Eigentlich bin ich ja nicht der CrazyFan, da oft einfach nur bunt und wild. Aber deine Umsetzungen sind wunderschön.
Liebe Grüße Cordula

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Simone, Deine Nostalgieblöckchen gefallen mir sehr sehr gut. LG Bine

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Simone,
da warst du ja richtig fleißig, deine Häuser gefallen mir sehr und ich bin mir sicher, dass du mit deinen Nostalgie-Blöckchen bei Regina 100%-ig ins Schwarze getroffen hast! GlG, Martina