Sonntag, 5. Februar 2012

Bahnhof




. Eine kleine Straße mit Häuschen ist fertig geworden.



Ja das verstehe ich manchmal, wenn es um Anleitungen geht. Für Gisela sollte ein Lasagnequilt genäht werden. Nie von gehört. Okay, es sollte extra dafür Balipops zu kaufen geben. Bei uns auf dem Dort aber eher nicht. Die Anleitung lautete 5 Streifen aneinanderzunähen, die eine Länge von ca. 140 cm haben sollten.


Okay, die Stoffe, die ich verwendete waren 115 cm, also anstückeln. Das sah aber recht blöd aus, da es nur an einer Seite war. Also im WWW nach dem Stichwort gesucht und siehe da, ein kleines Dateil war mir entgangen. Man näht mindestens 7 Streifen aneinander und dann immer gegeneinander, oder wie es optisch gefällt. Damit es doch etwas nach Patchwork aussieht, habe ich 3 kleine Blöckchen einfliessen lassen. Eine Lasagne ist ja auch gemischt. So sah es schon besser aus und ging an Gisela, die daraus einen schönen Quilt genäht hat, wie er auf ihrer Seite zu bewundern ist.




Ein Körbchen für Kleinzeug in Frühlingsfarben, auch wenn es jetzt dicker Winter bei -12 °C bei uns sind, sollte auch noch mit.Von denjenigen die 50 wurden haben die Frauen die wenigsten Problem, bei Männern ist es schon ein anderes Kapitel. Liebe Gisela, sei froh, dass du zu der ersten Gruppe gehörst.


Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Simone,
deine Häuschen sehen klasse aus, ich liebe Wonky-Häuser! Na und mit der Lasagne ist es doch prima gelaufen, dafür soll sich übrigens niemand von uns Stoffe dazu kaufen, nur damit du ev. für die Zukunft bescheid weißt;-) Gisela hat sich bestimmt sehr über deine Lasagne und deine lieben Beigaben gefreut :-)))
Herzlichst, Martina

Marika hat gesagt…

Hallo Simone wunderschön geworden deine Straße . LG Marika

Hanna hat gesagt…

Liebe Simone,
Da schliesse ich mich der Martina an und Deine Lasagne, echt lecker, das Ergebnis kann sich sehen lassen -
liebe Grüße
Hanna
Mail folgt, bin eben aus Salzburg zurückgekommenanna

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Simone,

oh du bist ja auch im Baufieber. Deine Wonky-Häuser gefallen mir auch. Und schöne Geburtstagsgeschenke hast du genäht. Ja, recht hast du, mit der magischen "50" haben Männer eindeutig die größeren Probleme. :-)
LG
Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Simone,
deine Wonky-Häuser Straße schaut super aus, Täschchen und AMC sind entzückend! Die Lasagne sind auch gelungen und von Gisela verarbeitet!
Liebe Grüße
Claudia

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Simone
Mir gefallen Deine Häuser auch sehr - kommen noch weitere dazu ?
Deine Lasagne ist Dir aber auch super gelungen -
sehr schön finde ich diese drei kleinen Blöckchen darin.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

die kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo,
ich finde deinen Blog supernett und hoffe, es ist ok, wenn ich ihn zu meinen Lieblingsblogs auf meiner Seite einfach hinzugefügt habe...

Liebe Grüße
Andrea