Freitag, 25. Mai 2012

Lasagne bei 60 Grad



Die Lasagne-Streifen, die ich von Euch zum Geburtstag bekommen hatte, passten leider nicht so zusammen, die Maße kamen einfach nicht hin, ich hätte anstückeln müssen, aber das sah auch nicht aus, da ich die Farben nicht hatte.



Nach meinem 1. Secheeckexperiment (siehe weiter unten) kam ich auf die Idee die Streifen in Rauten zu schneiden, ich schnitt dafür aus Karton eine Vorlage mit Nahtzugabe und schnitt die einzelnen Streifen und Zusatzstoffe, dann legte ich sie zu einem Muster. Ein Missgeschick ist dabei passiert, ich habe nicht genau darauf geachtet, welche Seite der Raute denn nun aneinandergenäht wird, bzw. ich machte mir keine Gedanken darüber, dass es etwas ausmachen würde. Dies ist also der gelegte Entwurf:




Und so sah das Top fertig zusammengenäht aus. Anders ist sie geworden, aber mir gefällt sehr. Was meint ihr?
 Vielen Dank nochmal für die tollen Lasagne-Platten!


Jetzt kommt mein erstes 60° Streifen-Deckchen:


Mit einer 60° - Metallschblone geschnitten.  Für eine liebe Mitbloggerin genäht, die Selveges mag.


               Das fertige Tischdeckchen für ein Teelicht auf der Terasse.


                                                                           MugRug für eine Eulenliebhaberin.



AMCs für Geburtstage im Mai in Mixed media.






Ich wünsche ein wunderschönes Pfingstwochenende!

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Simone,
Was Du aus den Lasagnestreifen gemacht hast gefällt mir sehr gut,
Deine Geschenke ebenfalls, liebe Grüße und schönes Wochenende
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Simone,
deine Lasagne hast du wunderbar zubereitet und auch das 60 Grad Deckchen sieht super aus!
Liebe Grüße
Gisela

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Simone,
deine Lasagne bei 60° ist der Hit, also besser geht's nicht. Und dein Deckchen ist für mich der absolute Kracher, ich liebe es einfach heiß und innig, das ist genau mein Style und die Farben sind zum Dahinschmelzen, einfach alles perfekt, vielen Dank dafür!!! Herzlichst, Martina

Ursula hat gesagt…

Liebe Simone,
da sieht man einmal mehr, was bei einer ordentlichen Portion Kreativität herauskommt! Wunderschön und toll gelöst.
Liebe Grüße
Ursula

mariebars "art " hat gesagt…

hallo Simone mir gefallen deine Werke auch gut ,alle in dm Post und der HIT IST FÜR MICH DAS 60 Grad Deckchen und die Textilkarten ,lg Marita